Hallo zusammen, wir haben bei sofortueberweisung.de nach Abschluss des Bezahlvorganges eine Fehlermeldung mit der Seite: checkout_process.php Es wird folgendes angezeigt: WARNING(2): "Illegal string offset 'masked'" WARNING(2): "Illegal string offset 'altimgs'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Illegal string offset 'masked'" WARNING(2): "Illegal string offset 'altimgs'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Illegal string offset 'i'" WARNING(2): "Cannot modify header information - headers already sent by (output started at /home/.../gm/classes/ErrorHandler.php:366)" ----------------------------- Wir haben die Gambio version 2.1.3.3 und folgende Einstellungen im Modul: sofort.de Modul aktivieren True Konfigurationsschlüssel ZAHLENCODE ... Konfigurationsschlüssel/API-Key testen Test OK am 08.03.2015 Empfohlene Zahlungsweise True Banner oder Text bei der Auswahl der Zahlungsoptionen Infographic Verwendungszweck 1 Kd-Nr. {{customer_id}} Verwendungszweck 2 VERWENDUNGSZWECK VON UNS Erlaubte Zonen DE Zahlungszone --keine-- Anzeigereihenfolge 9 Profieinstellungen Temporärer Bestellstatus Bezahlung schwebend Bestellstatus bei abgebrochener Zahlung Bezahlung abgebrochen Bestätigter Bestellstatus Offen Bestellstatus, wenn kein Geld angekommen ist Prüfung notwendig Geldeingang Unverändert (nur SOFORT) Teilerstattung Unverändert (nur SOFORT) Vollständige Erstattung Erstattung Käuferschutz aktiviert False
Die Fehlermeldungen weisen auf ein Problem in TCPDF hin, mit dem Zahlungsmodul hat das allenfalls indirekt etwas zu tun, würde ich mal vermuten. Ich habe hier gerade mal mit einem frischen, aktuellen Shop eine Sofortüberweisung durchgespielt, auf PHP 5.5, und keine solchen Fehler beobachten können.
Hallo Marco, ich hatte auch nach dem Update auf die aktuelle Version 2.2.0.0 den Ordner PdfCreator geupdatet. Das Problem wurde dadurch leider nicht gelöst. Ich bin da leider überfragt, bei solchen Problemen und sehr froh, dass es jetzt läuft. Soll ich nochmal ein Ticket an den Support eröffnen?
Hallo, ja, ein Ticket wäre einen Versuch wert, evtl. sehen die Kollegen dann noch einen konkreten Auslöser für die Fehlermeldungen.