Ich wünsche mir, dass es möglich ist, bei Variantenartikel auch mal Sonderangebote erstellen zu können mit der richtigen Berechnung der Preise, wenn die Variantenartikel unterschiedliche Preise haben. So wie es im Moment ist, kann ich fast keine Sonderangebote erstellen, weil ich überwiegend Artikel mit Varianten habe mit Aufpreisen. Somit bin ich in der Preisgestaltung ziemlich eingeschränkt. Die Umsetzung stelle ich mir nicht sonderlich schwer vor für Programmierer.
Du könntest natürlich den Preis einer Kombi oder einer Variante reduzieren, es fehlt dann aber der Hinweis darauf. Je nach Anzahl könntest du auch alle Aufpreise bis auf die gewünschte erhöhen und dann dem Artikel einen SOnderpreis geben. So würde es sich ausgleichen. und nur die eine wäre günstiger. Aber doofe Arbeit, wäre nur übergangsweise bis da mal was kommt.....
Meinst du denn Attribute oder Eigenschaften? Für Attribute habe ich sowas mal für einen Kunden gemacht, dass man im Admin einen Prozentsatz eingeben konnte und dann alle Attribute der Datenbank um den Prozentsatz reduziert wurden. Wie Dennis schreibt hast du dabei keinen Streichpreis, außer wenn du den Hauptartikel mit einem Sonderpreis belegst. Es wird dir auch immer angezeigt, welchen Rabatt du als nächstes eintragen müsstest, um wieder auf den "Normalpreis" zu kommen. Bei Interesse PN
@Sabine: Danke für deinen Anstoß zu diesem Thema - ich habe diesbezüglich auch gerade eine Negativmeldung auf mein Support-Ticket bekommen
Wird wohl nicht kommen, weil auf mittlere Sicht Eigenschaften und Attribute zu einem neuen flexibleren Ding zusammengelegt werden sollen, für das es dann bestimmt auch Sonderangebote gibt. Jetzt noch an den auslaufenden Features zu arbeiten wäre nicht so Ressourcen-ökonomisch. Ich fürchte, man muss sich noch etwas gedulden oder Workarounds suchen.
Würde ich so nicht sagen. Es bringt jetzt aktuell nichts, aber für die Entwicklung des Nachfolgers sieht Gambio so auch was gebraucht oder gewünscht wird.