Hallo zusammen, mein Shop läut auf Version v2.3.1.1, jedoch waren die folgenden Probleme auch zuvor immer vorhanden. Zum Sonderangebot. Im Adminmenü sieht es korrekt aus, im Shop selbst wird jedoch garkein alter Preis angezeigt. Im Adminbereich: Im Shop sieht es so aus (der alte Preis ist nicht weiß, habe ich getestet): Wie bekomme ich das nun geregelt das der jetzige Preis in Rot dargestellt wird und darüber in klein in dem Grau der alte Preis (durchgestrichen)? Zu Problem 2.. trage ich einen Rabatt beim Artikel selbst ein, zeigt er in der Artikelvorschau zu viel Text an, siehe hier: Artikelüberschrift und Rabatt-Text überschneiden sich. Das passiert auch wenn ich den normalen Preis und z.B viel Text in der Überschrift habe. Wie kann ich noch mehr "Zeilen" dazwischen einfügen, damit es sich nicht überlappt? Danke schonmal! Grüße, Dieter
Hallo Dieter, zu 1 kann ich Dir nichts sagen, aber für Dein Problem 2: Du musst in der Box den Bereich höher machen. Vermutlich sind es diese Bereiche: Für den Text: .article-list.cols .article-list-item-text-info Für den Preisbereich: .article-list.cols .article-list-item-price
Kann ich diese irgendwie mit styleedit bearbeiten? Finde in der stylesheet.css nur: body .article-list.cols .article-list-item-price und body .article-list.cols .article-list-item-price-inline Das .article-list-item-text-info finde ich garnicht. Edit: Wie müsste der bearbeitete code denn dann z.B aussehen, um den Text bzw die box weiter auseinander zu bekommen? Habe kaum Ahnung von css.
Erstelle mit einem Textprogramm (z.B. notepad++) eine Datei und speicher diese unter wunschname.css (statt "wunschname" kannst Du nehmen was Du möchtest, aber .css am Ende ist wichtig). in diese Datei kannst Du alle Deine css-Änderungen reinschreiben. Um den Text-Bereich höher zu machen z.B. Code: // Textbereich in der Kachelansicht .article-list.cols .article-list-item-text-info { height: 110px; } die 110px könnten für Dich zu viel sein, da musst Du ein bisschen probieren. die Datei lädst Du mit Deinem FTP-Programm in das Verzeichnis templates/ EyeCandy/ usermod/ css/ Danach die Cache leeren.
Eine 100%ige Lösung kann ich dir da nicht anbieten, denn durchgestrichene Preise sind meines wissens nach abmahngefährdet, aber im Shop unter "Allgemeines" gibt es eine Checkbox mit dem Titel " UVP bei Sonderangebotspreisen anzeigen". Wenn du die aktivierst, werden die ursprünglichen Preise der Sonderangebote mit angezeigt. LG Torben