Sonderpreise und Variationen Problem

Thema wurde von maggot, 29. Mai 2014 erstellt.

1. maggot

maggot Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Hallo

wir haben da ein kleines Problem mit den Sonderpreisen die Variationen haben. Sobald Variationen UND ein Sonderpreis hinterlegt sind wird der "In den Warenkorb" Button ausgeblendet :D Anschauen kann ma sich das ganze hier:

Mit Varianten (BUG): http://www.gartenhaus-shop.ch/Saunen---Wellness/Saunafass/Saunafass-Fasssauna-Premium-210e-675.html

Ohne Varianten: http://www.gartenhaus-shop.ch/Saunen---Wellness/Saunafass/Saunafass-Fasssauna-235e-basic.html

Ich dachte ja erst es liegt an meiner überarbeiteten standard.html aber das Problem tritt auch bei der originalen auf.

Was kann das bitte sein?

Beste Grüße

2. maggot

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Ich habe die Varianten jetzt beim betroffenen Artikel entfernt da es sich um einen Liveshop handelt.

Also Baustelle ist Live nicht mehr einsehbar aber hier habe ich die Situation mal als Bilder.

Mit Variante (BUG) Warenkorb Button verschwunden:

sonderpreis1.png

Ohne Variante (alles OK):

sonderpreis2.png

Wie gesagt ich habe jetzt bei unseren Sonderangeboten die Variantenauswahl deaktiviert damit der Kunde überhaupt das Teil kaufen kann. Aber das ist nicht die Lösung des Problems denn wir würden unseren Kunden auch gerne bei Sonderangeboten Varianten zur Auswahl geben. Ist doch echt wieder mal totaler Blödsinn und das das noch niemandem aufgefallen ist find ich auch komisch.

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Nimmst Du Eigenschaften oder Attribute?
    Welche Shopversion hast Du?

4. maggot

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Ich nutze die Attribute da die Eigenschaften mit der JTL Wawi nicht funktionieren. Nutze die 2.0.14.4

5. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Ich habe das mal bei mir im Testshop probiert (Version 2.0.14.2), da gibt es keine Probleme.

6. maggot

Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    4
    Es lag an der roten Schrift und dem durchgestrichenen alten Preis der Sonderpreise. Ich habe es über die Texte abändern Funktion eingerichtet und da der Farbcode und der linethrough code bei der Variante nicht geschlossen wird kommt es zu diesem Fehler. Es gibt hier im Forum ne Erklärung bzw ein kleines Modul mit dem man die Sonderpreise trotzdem rot darstellen kann ohne den Fehler hervorzurufen.

Da bin ich aber erst drauf gekommen nachdem ich dann den Shop neu installiert habe :D Aber war sowieso nötig da ich ein Konfigurator Modul installiert habe das uns eine Menge durcheinander gehauen hat. Ich dachte ja erst das der fehler auch dadurch zustande gekommen ist aber daran wars dann doch nicht schuld :D Jetzt sind wir auf dem aktuellen Stand und es passt alles. Also hatte der Fehler auch was gutes auser das es mich wieder etliche Nerven gekostet hat^^