Sortieren der Artikel in zweiter Linie

Thema wurde von Anonymous, 29. Mai 2017 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Liebe Gambianer

Viele Dank für Euren regelmässigen Einsatz. Heute geht es um die Artikelsortierung:

Meine Artikel werden schön sortiert wie ich das haben will. Zum Beispiel erhalten alle Hemden die Sortier-Reihenfolge 50, alle Hosen 60. Klappt bestens!

Modisch interessierte und auch alle anderen wissen: Es gibt aber immer wieder neue Artikel. Auch hier werden Hemden mit 50, Hosen mit 60 sortiert. Aber die neuen Hemden werden NACH den alten Hemden angezeigt. Also die Hemden mit langen Ärmeln vom Frühling vor den Hemden mit kurzen Ärmeln für den Sommer.

Gerne würde ich die neuen Artikel im Shop zuerst anzeigen lassen. Also alle neuen Hemden mit Reihenfolge 50 vor den älteren Hemden mit Reihenfolge 50. Weiss jemand, wie das geht?

Vielen Dank für Eure Hilfe und einen sonnigen Tag.

Fabian

2. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Warum gibst dann jedem die selbe sortierung? Wenn alles mit Nummern selbst sortieren willst dann
    Mach die sortierung 4 oder 5 stellig dann kannst

11704 für Hemden aus dem April 2017
    11710 für Hemden aus dem Oktober

21704 für Hosten aus April 2017
    21710 für Hosen aus Oktober

31704 für was auch immer
    usw

Oder machst halt einfach sortieren nach neustem Artikeln sprich nach Einstelldatum

Generell würden sich auch Filter für die Klamotten eignen wenn du da so viele gleiche Nummern hast

3. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    14
    Danke vergeben:
    22
    Danke für den Tipp. Ich suche jedoch eine Möglichkeit, die sekundäre, zweite Sortierung grundsätzlich zu ändern. Also: erste Sortierung nach meiner Reihenfolge, dann nach Erscheindatum (neue zuerst) respektive Gambio-Artikelnummer.

Das wird im Hintergrund schon so sortiert, allerdings kommen die alten (tiefen) Artikelnummern zuerst. Hast Du hier eine Idee?

4. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Solange du eigene Begriffe nutzt ohne veranschaulichungen wie du das wirklich meinst.
    Mit den Sortiernummern die ich dir vorgeschlagen habe kannst du die Reihenfolge exact festlegen und bist flexibel

Es gibt nur eine Sortiermöglichkeit zur Auswahl je Kategorie
    Und warum sind Hosen und Hemden in der selben Kategorie?
    Wenn die eigene Kategorien haben kannst da ja immer die neusten zuerst anzeigen lassen.