Guten Tag zusammen, Weiß jemand, ob es eine Möglichkeit gibt, die Sortierfunktion über den angezeigten Artikeln in einer Kategorie zu entfernen? Mir würde es reichen, wenn die Sortierung nur unter den Artikeln angezeigt wird. Wir werden in den einzelnen Kategorien jeweils nur wenige Artikel haben, so dass eine Sortierung für uns wenig Sinn macht. Speziell in der mobilen Ansicht nimmt es doch einen erheblichen Anteil des angezeigten Inhaltes ein. Bei einer Kategorie-Überschrift und einem erklärenden Satz über die Kategorie führen dann 3 Zeilen Sortierfunktion (1. Kachel oder Liste, daneben "Sortieren nach" / 2. Anzahl pro Seite / 3. Seite) dazu, dass die ersten Artikel nur noch halb zu sehen sind.... Blöd.... Wenn da jemand Abhilfe weiß... Vielen dank im Voraus und eine noch schöne Vorweihnachtszeit.
Guten Morgen und Danke für die schnelle Antwort. Ich möchte oberhalb der Artikel die komplette Suche entfernen. Unten drunter sollte es bleiben. Beste Grüße Manfred
Gehe per FTP in zur Datei templates/ honeygrid/ module/ product_listing/ product_listing_v1.html Kopiere die Datei product_listing_v1.html und nenne die Kopie product_listing_v1-USERMOD.html Die Kopie muss neben der originalen liegen. Öffne die Kopie mit einem Textprogramm, wie z.B. notepad++, und suche nach HTML: {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_filter.html" formname="panel"} bzw. ab Version 3.7.x nach HTML: {block name="module_product_listing_filter"} {include file="get_usermod:{$tpl_path}snippets/product_listing/product_listing_filter.html" formname="panel"} {/block} Das ist die Zeile über den Produkten. Wenn Du die Löscht, ist die Zeile weg. Das könnte auch noch über die Smarty-Blöcke gehen....muss ich nachher einmal probieren.
Wenn du das mit Blöcken versuchen willst: - leg dir folgende Ordnerstruktur in GXModules an: <Entwickler>/<NameDerAnpassung>/Shop/Templates/Honeygrid/module/product_listing - Für Entwickler könntest du zum Beispiel deinen Shopnamen verwenden - Für NameDerAnpassung würde sich hier sowas wie "TemplateAnpassungen" anbieten - Im von dir erstellten Ordner /GXModules/<Entwickler>/<NameDerAnpassung>/Shop/Templates/Honeygrid/module/product_listing legst du dir eine "product_listing_v1.html" an und packst da folgenden Code rein: Code: {block name="module_product_listing_filter"}{/block} Damit wird dann der Block aus dem Original-Template überschrieben.
Hallo Barbara, hallo Torben, besten Dank, ich muss sagen, ich bin einigermaßen beeindruckt.... ich werde das mal mit meinem Internetfachmann "besprechen". Ich bin sicher, dass beide Lösungen Top sind, eine von beiden wird's wohl werden. Ich halte euch auf dem Laufenden und wünsche solange erstmal einen schönen Restadvent und ein tolles Weihnachten. Also Danke und Gruß Manfred
Die von Torben ist besser Die ist Updatesicherer. Die -USERMOD-Datei müsste bei Updates überprüft und gegebenenfalls geändert werden.
Hallo, ich würde gern ebenfalls diese Änderung durchführen, allerdings nur für das Smartphone Format. Kann ich das eingrenzen? Oder ist der Filter nur entweder überall da oder überall abwesend? Liebe Grüße BB
So wie die Änderung hier durchgeführt wird, ist das global und lässt sich nicht für Mobilgeräte einschränken