sortierreihenfolge

Thema wurde von Agi, 5. September 2011 erstellt.

1. Agi

Agi Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    hallo....ich schon wieder :)
    meine frage:

wenn ich in einer kategorie die artikel sortieren will....(stehen momentan alle auf 0)... muss ich denn bei jedem einzelnen artikel separat auf "bearbeiten" gehen und dort die reihenfolge eingeben?
    oder geht das vielleicht auch anders....
    ich möchte eigentlich nur 2-3 artikel auf die erste seite bringen.... aber es gibt ja keine zahl die kleiner ist als 0 :)
    ...und wenn ich die beiden artikel auf 1 setze, kommen die logischerweise nach all den andern.

wie kann ich das anders machen?

und wenn ich schon dabei bin noch etwas:

habe mal früher gefragt wie ich einen und denselben text in jeden artikel eingeben kann, ohne es jedes mal neu zu tippen. da hat man mir den "customizer" empfohlen....was ja nicht schlecht ist. AAAABER...... dieser text erscheint leider nicht in der beschreibung sondern separat.
    außerdem benutze ich das customizer-set für was anderes..... müsste aber in jedem artikel einen text eingeben, der sich immer wiederholt. gibt es da vielleicht noch eine andere lösung außer den customizer? oder kann man den vielleicht irgendwie mehrmals in einem artikel nutzen?

hoffe ihr versteht was ich meine.

für ein paar tips wäre ich sehr dankbar

agi

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Hallo Agi,

zu Deiner Sortierfrage kann ich Dir nicht helfen, da ich sowieso jeden Artikel bearbeite, gebe ich das gleich mit ein.

Damit ich nicht dauert die selben Texte schreiben muss, habe ich sie mir mit "strg + c" kopiert und in einem Word-Dokument gespeichert. Bei bedarf füge ich die Texte mit "strg+v" ein. Dafür muss man den Artikel aber auch bearbeiten.
    Ich hoffe ich konnte Die ein bisschen helfen.

3. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Also wenn es um deinen Spezia-Produkttext geht, so gibt es doch die einfache Möglichkeit eine eigene Textvariable in die Sprachdatei (section="product_info") zubauen - im Template an die gewünschte Stelle setzten und fertisch!
    Und im Gegensatz zur "Strg-V" Lösung kannst Du bei Bedarf an einer Stelle den Texte ändern und er wird dann in allen entsprechenden Produkten (geändert) angezeigt!

4. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Hallo Manfred
    meinst Du die "product_info.lang.inc.php"?
    Ich habe zwar nur 5-6 Produkte mit selbem Text, aber mehrere solcher Gruppen. Da war strg+v der einfachste Weg.
    Wenn sich die Texte "auromatisch" ändern lassen, wäre das für die Zukunft super.
    Mal sehen ob ich als "Lehrling" das gebacken kriege.
    Aber erstmal hole ich mir morgen ein erstes Feedback, mal sehen was danach noch von mir (oder meinem Shop) übrig ist. (Smile)

5. Manni_HB

Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.540
    Danke vergeben:
    909
    Wenn Du schon den vollen Filename kennst, kann datt mit "Lehrling" auch nicht mehr stimmen! :)
    Au ja ... die Messer sind schon frisch geschliffen ... nur her damit! Smile%20057.gif