Sortierung nach Artikelnummer nach Update anders

Thema wurde von info@krauspe-dart.de, 12. Juni 2013 erstellt.

  1. info@krauspe-dart.de

    info@krauspe-dart.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Seit dem letzten Update auf 13.0 werden meine Artikel auf der Rechnung nicht mehr aufsteigend nach Artikelnummer sortiert. Dies ist blöd weil wir nach der Rechnung kommisionieren. Kann man das ändern??
     
  2. info@krauspe-dart.de

    info@krauspe-dart.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Hat keiner ´ne Lösung??
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Mitarbeiter

    Registriert seit:
    22. Juni 2011
    Beiträge:
    4.760
    Danke erhalten:
    1.749
    Danke vergeben:
    137
    Hallo,

    die Änderung der Reihenfolge in 2.0.13 war tatsächlich ein Bugfix, mit dem sichergestellt wird, dass die Reihenfolge im Bestellvorgang, im Admin-Bereich und auf den PDF-Rechnungen/-Lieferscheinen einheitlich ist. Wenn du eine andere Reihenfolge benötigst, wird das vermutlich eine individuelle Anpassung erfordern.
     
  4. info@krauspe-dart.de

    info@krauspe-dart.de Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    19. März 2012
    Beiträge:
    99
    Danke erhalten:
    3
    Danke vergeben:
    9
    Ok ok, dann mal eine höfliche Bitte an die Experten hier im Forum.... Wie kann ich das wieder zurück ändern??
     
  5. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.556
    Danke erhalten:
    11.309
    Danke vergeben:
    1.613
    Kann man das nicht generell so machen, dass nach den Artikelnummern sortiert wird?
    Ist sowohl im Admin-Bereich als auch für den Kunden auf der Rechnung Übersichtlicher.