Wir haben Montag, jeder der Pakete verschickt, hat heute besonders viel zu tun. Was macht DHL? Um Ihnen einen besseren Service zu bieten, entwickeln wir das DHL Geschäftskundenportal kontinuierlich weiter. Daher führen wir aktuell ein technisches Systemupdate zur Sicherung der Stabilität und Verbesserung der Qualität durch. Ab voraussichtlich 22:00 Uhr ist das Portal mit all seinen Funktionen wieder für Sie erreichbar. Wir bitten um Ihr Verständnis Unfassbar! Heute gehen dann wohl keine Pakete mit DHL raus.
DHL hat heute auch schon den ganzen Tag Probleme, die Erstellung von Versandlabels ist eine einzige Zumutung und alles dauert ewig. Als ich dort angerufen habe, wurde ich gleich gefragt, ob wir bei der Telekom seien..... Sind wir und deswegen ist die Telekom schuld.....
Verhält sich Intraship bei Euch auch so - äh - "anders" seit ca. 2 Wochen? Irgendwie downloaded er die PDFs mal, mal zeigt er sie an, dann an einigen Tagen werden sie On-Screen in einem Viewer geöffnet. Ich mein, haben die Langeweile bei DHL und "probieren mal was aus" ?
Ja, Intraship ist seit 2 oder 3 Wochen echt ne Zumutung. Scheinbar hat da echt jemand zu vie Zeit und sitzt am Experimentier-Hebel...... Am besten fand ich aufgrund einiger Probleme mit der Label-Erstellung aber bis jetzt letztes Weihnachten die Aussage, dass die Server überlastet sind, weil die Nachfrage so hoch sei. Kann man ja Weihnachten nicht voraussehen...... Unglaublich!
Holger, es liegt definitiv an Firefox. Schmeiß das Update raus und lad dir die alte Version wieder rauf und es funktioniert so schön wie immer.
Apropos: Auch bei der stinknormalen Online-Frankierung zickt das Protal mächtig, wenn man mit dem neuen Firefox reingeht. Bei uns war die komplette Seite zerschossen, an Einloggen war noch nicht einmal zu denken. Automatische Updates von Firefox gibt es jetzt bei uns nicht mehr.
Also ich will jetzt nicht lügen, aber ich kann mich gar nicht an ein Firefox-Update in den letzten 2 oder 3 Wochen erinnern. Ich nutze mehrere Computer, sowohl Apple als auch Windows-Rechner, und die Probleme sind überall vorhanden. Automatische Updates hab ich auch nicht eingestellt.....
Es gab eins, ungefähr vor 2-3 Wochen. Danach öffneten sich manche Seiten nicht mehr richtig, PDFs (selbst die Rechnungen aus dem Shop) wurden völlig anders ausgedruckt, die Labels von DHL passten hinten und vorne nicht mehr, die Dokumente gingen in einem extra Fenster auf und ließen sich teils gar nicht mehr ausdrucken, weil der "Druck Button" fehlte, etc. pp Guck, da ist das Dreckstück http://www.mozilla.org/en-US/firefox/19.0.2/releasenotes/
Hier eine Anleitung, wie man den PDF-Viewer vom Firefox 19 deaktivieren kann: http://stadt-bremerhaven.de/firefox-19-integrierten-pdf-betrachter-deaktivieren/
Danke Moritz, das hatte ich auch gemacht, änderte aber nichts an der Tatsache, dass DHL und Post anscheinend nicht auf der Höhe der Zeit mit Firefox waren.
Cool dachte schon das mit DHL hab nur ich probleme mit dem Labeldruck. Also ich hab die sache so gelöst. Wenn man die Labels erstellt hat und Sie Ausdrucken möchte geht ja ein neues Fenster auf. Früher konnte man nur auf Drucken gehen und es hat gepasst. Jetzt lad ich die Labels als PDF runter und lass sie mir im Adobe-Reader gleich öffnen dann ausdrucken und passt. Vieleicht nicht die einfachste lösung doch für mich die schnellste ist ein Mausklick mehr.
Das Firefox Update hat sich zB auch auf Druck des Packzettels bei Amazon ausgewirkt. Braucht für eine A4 Seite plötzlich 2 Blatt Papier Ich habs vor 2-3 Wochen an Amazon weitergeleitet, dass Ihre Seite nicht mehr kompatibel ist und die haben sich höflich bedankt und zugesagt, dass sie sich drum kümmern werden. Ham sie aber bis jetzt noch nicht getan... LG Joschka
Kümmern heißt bei den Riesen, muß erst einmal alle möglichen Instanzen nach oben durchlaufen, um dann an die zuständige Abteilung zur Bearbeitung geleitet zu werden. Mit anderen Worten: Sowas kann dauern.