Hallo, gestern hat zum ersten Mal jemand mit der Option "Später bezahlen" bei mir eingekauft. Wahrscheinlich muss die Kundin den Rechnungsbetrag erst ansparen. 13,90 EUR sind ja kein Pappenstiel. Da frag ich mich zum ersten Mal, wann ich in meinem Paypalkonto über solche Beträge verfügen kann und ob man diese Option ausschließen kann, falls es zu meinen Lasten geht. Ich habe in meiner Hub- Installation nichts Derartiges gefunden. Kann ich es im Paypalkonto direkt auschließen? lg Marieluise
Im Admin unter Zahlungsweisen bei PayPal 2Hub in der Konfiguration einfach das Häkchen rausnehmen bei der "Zahlart später zahlen". Ich hoffe es hilft dir weiter.
Ich habe die Option schon lange deaktiviert wie WollKopp das beschreibt. Trotzdem - Der Betrag wird dir eigentlich direkt gutgeschrieben, wie als wenn der Kd. die klassische PayPal-Zahlung wählt. PayPal tritt an der Stelle quasi in Vorkasse.
Ich würde es so belassen. Der Kunde wählt bei PayPal in dem Fall Später Bezahlen (z. B. in 30 Tagen). Für dich fallen die normalen Kosten an und du bekommst dein Geld wie gewohnt. Da wird nichts gesperrt und nichts geht zu deinen Lasten. Der Kunde hat einfach mehr Auswahl an Zahlungsarten.
PayPal Später Bezahlen ist mit dem eigenen PayPal-Konto verknüpft und PayPal bucht den Betrag nach einer bestimmten Zeit von deinem definierten Konto ab. Ist wie eine ganz normale PayPal-Zahlung, aber PayPal bucht später ab.
Ja das hab ich schon verstanden aber was ist wenn PP den Betrag beim Kunde später nicht einziehen kann. Warum auch immer. Meine Ware ist dann erst mal weg und nicht bezahlt.
Nein, Deine Ware ist bezahlt - PayPal überweist Dir nach dem Kauf den Rechnugsbetrag abzüglich PayPalgebühren. Ich denke, dass ist Sache zwischen PayPal und Käufer - damit hast Du nichts zu tun.
Ich denke, dass ist Sache zwischen PayPal und Käufer - damit hast Du nichts zu tun.[/QUOTE] Das war mir auch immer bissel unklar. Aber wenn das wirklich so ist kann ich ja mein Häkchen da wieder reinsetzen und aktivieren.
Vielen Dank für eure regen Antworten. Ich bin beruhigt! War ja sowieso eher hypothetisch, weil es vorher noch nie vorkam. Ich dachte genau das, was Wollkopp vermutet hat: Dass Paypal mir mein sauer Verdientes wieder abknöpft, falls ein Kunde nicht zahlungsfähig ist. Außerdem stehe ich ja auf der Sonnenseite des Lebens und ein Verlust von 13,90 EUR würde mich nur mittelschwer treffen.