Hallo Zusammen, ich hab folgendes Problem: Ich habe im StyleEditor eine Sektion mit 3 Spalten angelegt. Jede Spalte habe ich mit den Klassen: "content-box-shadow abstand-rechts" ausgestattet. CSS wie folgt ergänzt: .abstand-rechts{ margin: 5px; } Was ich erreichen möchte, ist dass die Spalten einen fixen abstand voneinander haben. Alternativ könnte ich auch nur die beiden ersten Spalten mit einem "margin-right" : 10px; austatten. Leider bricht es mir durch die Einstellungen die letzte Spalte in die neue Zeile um. Wahrscheinlich wg. der zusätzlichen "Margin-Pixel" ? Wie kann ich das verhindern? Leider bin ich da nicht so ganz fit in dem Thema und bin froh um jeden Tip. Screenshot anbei. Danke an euch alle im Voraus, Andreas
Hallo Barbara, mensch, so einfach kanns sein . Habs ausprobiert und das funktioniert, Danke! Leider hab ich da aber gleich noch eine Rückfrage: Der Inhalt der Spalten entspricht jetzt aber ja nicht mehr 100% und wird aber jetzt rechtsbündig angezeigt. Ich habe jetzt versucht der Sektion noch die Klasse "mx-auto" mitzugeben, damit die Spalten zentriert angezeigt werden. Funktioniert leider nicht (und ich dachte, ich hätte jetzt kapiert, wie es geht ). Hast Du dafür auch einen Tip? Viele Grüße Andreas
Hallo Barbara, musste leider gerade feststelle, dass der Trick mit dem "width:31%" nur klappt, solange tatsächlich 3 Spalten angezeigt werden. Am Handy klappt das Ganze dann leider nicht mehr ... siehe Screenshot
mx-auto funktioniert bei Gambio noch nicht, du musst dich hier https://holdirbootstrap.de/ daran halten. mx-auto funktioniert erst in Späteren Versionen von bootstrap
Hier findest Du, wie man css für die einzelnen Bildschirmgrößen angibt: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)