Sperrgutzuschlag schon auf Produkt-Detailseite anzeigen?

Thema wurde von sirtet, 22. August 2016 erstellt.

  1. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.120
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    89
    MÜSSTEdas nicht sogar dorthin? Denke, das ist rechtlich wohl wie Versandkosten, und da gibt's ja vorgaben, oder?
    Wäre das dann sogar ein Bug?

    Momentan sehe ich das erst im Warenkorb...

    Falls nicht, hat das jemand schon mal selbst hinzugefügt?
     
  2. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Nimm dafür doch einfach die Zusatzfelder.
     
  3. sirtet

    sirtet Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    4. Juli 2012
    Beiträge:
    1.120
    Danke erhalten:
    88
    Danke vergeben:
    89
    Zusatzfelder, wie meinst du das?

    Beim Produkt gibt's ein Feld Versandkosten das im Warenkorb als Sperrgutzuschlag ausgewiesen wird.
    Ich frage mich einfach, ob das nicht schon auf der Produktseite bei "zzgl. Versandkosten" dazugehört.
    Und wie das zu machen wäre. Also wie die Variable heisst, und wie einbinden.
     
  4. barbara

    barbara G-WARD 2014-2020

    Registriert seit:
    14. August 2011
    Beiträge:
    35.452
    Danke erhalten:
    11.255
    Danke vergeben:
    1.606
    Es gibt in den Produkten unter dem Bereich "Erweiterte Konfiguration" den Bereich "Zusatzfelder"
    Hier kann man eigene Felder anlegen und füllen. Diese werden im Artikel angezeigt.

    Die Ausgabe des Feldes "Versandksoten" steht dem Artikel erstmal nicht zur Verfügung.
    Da müsste man in der Datenbank schauen, wo die gespeichert wird, dann ein Overload der ProductInfoContent.... schreiben und dann die Variable in der standard.html, bzw über ein angelegtes snippet einfügen.

    Andere Variante wäre noch ein eigenes Template (standart-sperrgut.html z.B.)
    dem man statt der snippets/ product_info/ price.html eine neue (geänderte) snippets/ product_info/ price-sperrgut.html
    zuweißt.
    In der neuen price-sperrgut.html
    kann man dann unter {$PRODUCTS_TAX_INFO}{$PRODUCTS_SHIPPING_LINK} einen Hinweis auf den Zuschlag platzieren.
    Dann braucht man nur den betreffenden Artikeln das Template standard-sperrgut-html zuweisen.