Hallo, kann mir jemand sagen wo ich z.B.: "Vorkasse Rabatt" in der Sprachdatei ändern kann. Wenn ich unter lang/german/modules/order_total gehe sind die ganzen Werte auskommentiert!
Hallo Erwin, jeep das war es. Wer liest ist klar im Vorteil. Dank Frage die Du vielleicht auch beantworten kannst. Benutze als Versand die zones (Versicherter Versand). Wo kann ich den die Gewichtangabe auskommentieren, damit diese nicht mit angezeigt wird.
Hallo Michael, verwendest du versicherter Versand und nach Gewicht muß das Gewicht beim Artikel angezeigt werden. Ansonsten läufst du Gefahr eine Abmahnung zu erhalten. Ob das Gewicht angezeigt wird ist in der Datenbank Tabelle products / unter gm_show_weight gesteuert 0 = Gewicht nicht anzeigen, 1= Gewicht anzeigen. Ich hoffe das hilft dir weiter. viele Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang, danke für die Infos. Wieso sollte ich bei Versicherten Versand eine Abmahnung erhalten. Wer weiß denn das das nach Gewicht geht. Ich habe den Versand gewählt weil man dort schön für alle Länder einzelne Kosten angeben kann. Alle Artikel erhalten bei mir 0.010 kg. Mit UPS sind meine Pakete doch Versichert. Oder habe ich einen Denkfehler.
Hallo Michael, ich will hier nicht den Lehrer spielen, aber genau deswegen wurde ich abgemahnt. Bei Lieferungen an Privatkunden trägst du das Risiko bis zum Empfänger. Ob Versichert oder nicht ist alleine dein Problem, da du das Risiko trägst. Mit der Anzeige oder Werbung mit versicherter Verand erwähnst du eine Selbstverständlichkeit und es wird so ausgelegt, das du deinen Kunden suggerierst gegenüber deinen Mitbewerbern eine Mehrleistung zu erbringen und dir dadurch einen Wettbewerbsvorteil verschaffst. Es gibt viele die nur auf sowas warten. viele Grüße Wolfgang
Hallo Wolfgang, wenn das so ist werde ich das schöne Text-Tool nehmen und aus "Versicherten Versand" - "Versandkosten (pauschal)" machen.
..das hätte ich jetzt auch nicht gewußt... Warum aber wird dann versicherter Versand überhaupt angezeigt? Dachte der shop ist rechtsicher. Was ich auch unter den Versandmodulen vermisse ist DHL..oder bin ich blind? Ulrike
Rechtssicher gibt es (leider) nicht. Für die möglichst rechtssichere Ausgestaltung bist Du verantwortlich. Du kannst doch andere Module verwenden für DHL. Wir haben Versandkosten nach zonen und versenden auch mit DHL.
meinst du: Versicherter Versand (zonese) Versandkosten nach Zonen habe ich nicht. wir wollen Hermes für 4,50 und DHL für 7,- in D anbieten, Ausland ensprechend mehr natürlich..wo trage ich das am besten ein. Und ich muss also 19% abziehen damit der Preis dann richtig angezeigt wenn ich den Steuersatz 19 % eingeben ( bei Jeanshosen). Liege ich da richtig? Ulrike PS: mich wundert nur dass DHL Österreich, österreichische Post und schweizerische Post angeboten wird, ist Gambio nicht deutsch? Hermes und DHL , vielbenutzte deutsche Versandarten fehlen jedoch.
Genau, zonese... Damit können wir das abbilden, was wir benötigen und wir versenden auch mit DHL. Ein bekannter deutscher Modehersteller hat auch eine zeitlang DHL und Hermes angeboten. Soweit mir bekannt, fliegt Hermes da raus, weil die Kunden es nicht wollten. Ist aber Geschmackssache und kunden- und produktabhängig. Unsere Kunden würden Hermes nie akzeptieren. Wir hatten schon riesige Probleme mit GLS und die waren eigentlich richtig gut. Ich denke, wenn Hermes für alle die gleichen Bedingungen wie für amazon anbieten würde, dann wäre es auch interessant (damit meine ich nicht den Preis, sondern Laufzeit etc.)
Du musst Dir zunächst mal überlegen, was Du machen willst. Pauschal pro Bestellung, pro Artikel, nach Gewicht. Wirf doch einen der beiden Anbieter raus, so erhöht sich bei dem anderen das Volumen und Du kannst evtl. bessere Preise kriegen und hast weniger Arbeit beim Kommissionieren. Den gewonnenen Preisvorteil kannst Du an die Kunden in Form eines günstigeren Versandpreises weitergeben. Dazu gehört aber die Überlegung welcher Anbieter besser zu Deinen Kunden passt. Schnell, seriöses Image, "Premium" oder lieber langsam und billig könnten solche Kriterien sein
....das entscheide ich eben nicht alleine..aber es soll nach Anzahl gehen..bis 5 Jeans so und wo viel ab 5 eben mehr. Und wer es schnell will eben teurer (DHL) und wer Zeit hat kann Hermes nehmen, so wollte mein Kunde das eben. Nur mit Anzahl finde ich nichts, nur Gewicht oder Anzahl multiplizieren. Aber ich muss jetzt eh erst mal auf seine genaue Tabelle warten. Dann haben wir noch den weltweiten Versand..dann EU und CH wieder extra Preise und ab einen gewissen Bestellwert umsonst. PS: übrigens schafft es Hermes auch bei amazon nicht immer ( wir bestellen da sehr viel ). Da haben wir uns schon mehrfach beschwert, wenn wir die Artikel brauchen und der Kunde wartet. Ich persönlich würde auch nicht Hermes nehmen...die Laufzeiten sind macnhmal der Hammer.
Würde mich als Kunden echt abschrecken...Du solltest Deinen Kunden nochmal in die Mangel nehmen. Einen vernünftigen Preis bei DHL rauszuhandeln ist doch kein Problem, bei halbwegs passablem Volumen. Da würd ich auf Hermes pfeifen. 5 Jeans und dann kommt die Hausfrau mit einem alten 2er Golf am Abend und drückt mir das verqualmte Paket in die Hand - nein danke... Findest Du, das passt zu den Produkten? Handelt es sich um Discountware oder Markenware?
na wenn ich überlege viele große Versandhäuser auch mit Namen (Lands end , OTTO etc ) versenden doch auch mit Hermes..also übertreiben will ich es mal nicht, wie das Paket kommt--aber das mit dem Abend und verqualmt stimmt ;-) --ist mir eigentlich egal..aber es sollte schnell kommen. Nee, von der Kundschaft her wäre das wohl kein Problem. Die Jeans sind ja eher für abgefahrene..sozusagen...80er Style. Und ob das Volumen für DHL zusammenkäme bezweifel ich etwas. 4,50 und 7 sind halt schon ein Unterschied. Aber ich werde sie nochmals ansprechen. DHL hat für mich halt auch immer das Plus der Packstation,das viele nutzen wollen und dafür gerne mehr zahlen. Schaun wir mal..was sie meint.