SQL ERROR(1046): "No database selected"Information:

Thema wurde von Günter M., 30. April 2016 erstellt.

  1. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    608
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    #1 Günter M., 30. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
    Hallo

    Vielleicht hat einer eine Idee. Ich komme nicht mehr in meinem Testshop rein. Bzw. Sobald ich mich im Admin anmelde kommt diese Fehlermedlung:

    SQL ERROR(1046): "No database selected"Information:
    Query:
    SELECT `gm_value` FROM `gm_configuration` WHERE `gm_key` = "INSTALLED_VERSION"
    LIMIT 1

    Wenn einer eine Lösung kennt wäre top ansonsten wird mein Hoster das direkt mit Gambio erfragen .

    Danke .
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Das sieht nach einem Fehler in den configure.php Dateien aus. Da steht grob: Die Datenbank auf die ich zugreifen will ist nicht da. Ist der Datenbankname dort leer oder falsch?
     
  3. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    608
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    Hi Wilken.
    DAs kann ich Dir leider so genau gar nicht sagen. Estugo hatte eben versucht zu helfen und hat meines erachtens den Live Shop ( gleicher Stand) dort hochgeladen. Ich bin da der Dau , wo müsste ich das nachsehen?
     
  4. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    #4 Wilken (Gambio), 30. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
    Zui einem Testshop gehört normal auch immer eine Datenbankkopie. Wie die Datenbank dann heisst, auf welchem Server die ist und wie der Benutzer und das Passwort sind, steht in den beiden configure.php Dateien des Shops. Die eine in /includes, die andere in /admin/includes. Per FTP verbinden, die beiden korrigieren. Geht natürlich nur, wenn man die Daten auch weiss...
     
  5. Günter M.

    Günter M. Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Mai 2011
    Beiträge:
    608
    Danke erhalten:
    51
    Danke vergeben:
    942
    #5 Günter M., 30. April 2016
    Zuletzt bearbeitet: 30. April 2016
    Ok, danke,die Daten habe ich. Werde mal mein Glück versuchen . Danke Wilken!!

    Fehler gefunden. Datenbankname war in der admin/includes/config.... falsch.

    Jetzt funkt es. Wieder was gelernt.

    Danke an @Wilken von Gambio!!
     
  6. alltagshilfen

    alltagshilfen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Guten Tag Günter
    Könntest du mir bitte auch helfen.
    Ich habe folgende Fehlermeldung. Ich komme nicht in meinem Adminbereich.
    gm_value` FROM `gm_configuration` WHERE `gm_key` = "INSTALLED_VERSION" LIMIT 1
    Wäre super wenn du auch für mich eine Lösung hättest
     
  7. alltagshilfen

    alltagshilfen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Sorry meinte natürlich Wilken
     
  8. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ausnahmsweise ;)

    Kleine Anmerkungen: Bei euch fliegen soweit ich sehe ein unbenutztes Mailbeez und Shopgate Modul herum, beide aktiviert, beide ohne Konfiguration. Wenn ihr die nicht benötigt: abschalten. Geht im Modulcenter für Mailbeez und bei den Zahlungsweisen für Shopgate.

    Dazu verwendet ihr noch das alte PayPal Modul. Ich würde euch auch hier raten zum PayPal3 Modul zu wechseln, das alte besitzt keinen Support mehr.
     
  9. alltagshilfen

    alltagshilfen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Guten Tag Wilken

    Herzlichen Dank noch einmal. Du hast ja eine Nachtschicht eingelegt.
    Ich habe die unbenutzten Mailbeez und Shopgate Module abgeschaltet.
    PayPal werde ich so schnell wie möglich auf Modul 3 wechseln.Wollte vor einiger Zeit schon wechseln, leider ging das Modul 3 in Österreich noch nicht.
    Ich habe noch ein riesen Problem seit der Umstellung auf GX3.
    Der Shop ist extrem langsam. Teilweise geht gar nichts weiter.
    Kunden schreiben mir das es sehr mühsam ist zu bestellen.
    Der Hosting Anbieter hat die Leistung schon erhöht.
    Trotzdem ist der Shop zu langsam.
    Mein Hosting Anbieter meinte es kann auch an einem Plug Inn liegen.
    Er meinte ihr habt die Möglichkeit dies zu prüfen.
    Durchlaufen lassen kann ich es mit den verschiedensten Programmen die es so gibt.
    Das Problem ist aber was mache ich damit und was sagt es aus.
    Leider bin ich nur Anwender und kenne mich so gut wie gar nicht aus.
    Ich danke dir schon einmal für deine Mühe
    Renate
     
  10. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab deinen Shop gestern auch von 3.1.1.0 auf 3.1.1.1 angehoben. Ist das heute noch so besorgniserregend für dich wie zuvor ?
     
  11. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Ich hab mich entschieden gerade nochmal selbst zu schauen. Die Erzeugungszeit für den HTML Anteil deiner Startseite schwankt in mehreren aufeinanderfolgenden Messungen, also immer die gleiche Aufgabe, zwischen einer und 5 Sekunden munter hin und her. Das ist so bei weitem nicht über den Shop zu erklären, sondern viel mehr nur über das Hostingpaket. Darüber solltest du nochmal sinnieren, wahrscheinlich ist ein Wechsel sinnvoll.
     
  12. alltagshilfen

    alltagshilfen Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    14. August 2013
    Beiträge:
    41
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    10
    Ich habe gesehen das du auf 3.1.1.1 angehoben hast. Danke nochmal.
    Aber die Geschwindigkeit hat sich nicht erhöht.
    Ich habe mein Problem schon vor einigen Tagen über E- Mail an Gambio gestellt. Man hat mir geraten das Hosting Paket zu erhöhen. Was wie berichtet nichts gebracht hat.
    Ich dachte es kommt keine Antwort mehr deshalb habe ich mich an dich gewendet
    Gerade vor einer Minute habe ich noch eine Antwort von Gambio Herr Müller erhalten das ich mich etwas Gedulden soll.
    Er hat das Problem weitergeleitet da es etwas komplexer ist.
    Ich warten bis ich Antwort bekomme und werde dich eventuell später noch einmal belästigen.
    Danke Renate