Hallo Vielleicht hat einer eine Idee. Ich komme nicht mehr in meinem Testshop rein. Bzw. Sobald ich mich im Admin anmelde kommt diese Fehlermedlung: SQL ERROR(1046): "No database selected"Information: Query: SELECT `gm_value` FROM `gm_configuration` WHERE `gm_key` = "INSTALLED_VERSION" LIMIT 1 Wenn einer eine Lösung kennt wäre top ansonsten wird mein Hoster das direkt mit Gambio erfragen . Danke .
Das sieht nach einem Fehler in den configure.php Dateien aus. Da steht grob: Die Datenbank auf die ich zugreifen will ist nicht da. Ist der Datenbankname dort leer oder falsch?
Hi Wilken. DAs kann ich Dir leider so genau gar nicht sagen. Estugo hatte eben versucht zu helfen und hat meines erachtens den Live Shop ( gleicher Stand) dort hochgeladen. Ich bin da der Dau , wo müsste ich das nachsehen?
Zui einem Testshop gehört normal auch immer eine Datenbankkopie. Wie die Datenbank dann heisst, auf welchem Server die ist und wie der Benutzer und das Passwort sind, steht in den beiden configure.php Dateien des Shops. Die eine in /includes, die andere in /admin/includes. Per FTP verbinden, die beiden korrigieren. Geht natürlich nur, wenn man die Daten auch weiss...
Ok, danke,die Daten habe ich. Werde mal mein Glück versuchen . Danke Wilken!! Fehler gefunden. Datenbankname war in der admin/includes/config.... falsch. Jetzt funkt es. Wieder was gelernt. Danke an @Wilken von Gambio!!
Guten Tag Günter Könntest du mir bitte auch helfen. Ich habe folgende Fehlermeldung. Ich komme nicht in meinem Adminbereich. gm_value` FROM `gm_configuration` WHERE `gm_key` = "INSTALLED_VERSION" LIMIT 1 Wäre super wenn du auch für mich eine Lösung hättest
Ausnahmsweise Kleine Anmerkungen: Bei euch fliegen soweit ich sehe ein unbenutztes Mailbeez und Shopgate Modul herum, beide aktiviert, beide ohne Konfiguration. Wenn ihr die nicht benötigt: abschalten. Geht im Modulcenter für Mailbeez und bei den Zahlungsweisen für Shopgate. Dazu verwendet ihr noch das alte PayPal Modul. Ich würde euch auch hier raten zum PayPal3 Modul zu wechseln, das alte besitzt keinen Support mehr.
Guten Tag Wilken Herzlichen Dank noch einmal. Du hast ja eine Nachtschicht eingelegt. Ich habe die unbenutzten Mailbeez und Shopgate Module abgeschaltet. PayPal werde ich so schnell wie möglich auf Modul 3 wechseln.Wollte vor einiger Zeit schon wechseln, leider ging das Modul 3 in Österreich noch nicht. Ich habe noch ein riesen Problem seit der Umstellung auf GX3. Der Shop ist extrem langsam. Teilweise geht gar nichts weiter. Kunden schreiben mir das es sehr mühsam ist zu bestellen. Der Hosting Anbieter hat die Leistung schon erhöht. Trotzdem ist der Shop zu langsam. Mein Hosting Anbieter meinte es kann auch an einem Plug Inn liegen. Er meinte ihr habt die Möglichkeit dies zu prüfen. Durchlaufen lassen kann ich es mit den verschiedensten Programmen die es so gibt. Das Problem ist aber was mache ich damit und was sagt es aus. Leider bin ich nur Anwender und kenne mich so gut wie gar nicht aus. Ich danke dir schon einmal für deine Mühe Renate
Ich hab deinen Shop gestern auch von 3.1.1.0 auf 3.1.1.1 angehoben. Ist das heute noch so besorgniserregend für dich wie zuvor ?
Ich hab mich entschieden gerade nochmal selbst zu schauen. Die Erzeugungszeit für den HTML Anteil deiner Startseite schwankt in mehreren aufeinanderfolgenden Messungen, also immer die gleiche Aufgabe, zwischen einer und 5 Sekunden munter hin und her. Das ist so bei weitem nicht über den Shop zu erklären, sondern viel mehr nur über das Hostingpaket. Darüber solltest du nochmal sinnieren, wahrscheinlich ist ein Wechsel sinnvoll.
Ich habe gesehen das du auf 3.1.1.1 angehoben hast. Danke nochmal. Aber die Geschwindigkeit hat sich nicht erhöht. Ich habe mein Problem schon vor einigen Tagen über E- Mail an Gambio gestellt. Man hat mir geraten das Hosting Paket zu erhöhen. Was wie berichtet nichts gebracht hat. Ich dachte es kommt keine Antwort mehr deshalb habe ich mich an dich gewendet Gerade vor einer Minute habe ich noch eine Antwort von Gambio Herr Müller erhalten das ich mich etwas Gedulden soll. Er hat das Problem weitergeleitet da es etwas komplexer ist. Ich warten bis ich Antwort bekomme und werde dich eventuell später noch einmal belästigen. Danke Renate