Moin, mit dem neuem Jahr sollte nun endlich der Shopwechsel vollzogen werden und wir haben schon die 2017 Preisliste unseres Großhändlers erhalten. Also hab ich mich rangemacht, die wie das letzte mal, anzupassen um sie bei Gambio zu importieren. Habe eig. alle relevanten Begriffe und umschreibungen der Spalten drin, wie das XTSOL;p_model;p_image etc. Die Zahlen sind alle durch Punkte getrennt, nicht Kommata. Allerdings erhalte ich sofort nach dem Import ne Fehlermeldung, dass es nicht ablaufen konnte. Im log wird dann von einem SQL Fehler gesprochen: 2017-02-06 18:59:53 (1e025b7db567310384ad8ffa550db0cd) SQL ERROR(1064): "You have an error in your SQL syntax; check the manual that corresponds to your MySQL server version for the right syntax to use near ') VALUES)' at line 1" in /test/inc/xtc_db_error.inc.php:23 Information: Query: INSERT INTO products) VALUES) Dass die Syntax nicht passt ist mir bewusst, kann grundlegend SQL. Aber es muss ja ne Sache im Gambio sein, da ich ja nichts über SQL mache und nur meine CSV einlesen lasse. Log kann ich sonst privat zukommen lassen. EDIT: hab ein neues Trennzeichen verwendet, das war der Fehler.