Hänge da gerade fest! Ich muss dies .. Code: if ($Found != '' && $Found == $Vorgabe ) { $Result = 'Fein'; } zusätzlich in ein Select einbauen. Übersetzt: Wenn "Spalte" nicht leer (IS NOT NULL) dann prüfen ob "Spalte" = $Vorgabe Für zielführende Tipps, bereits jetzt 1000Dank!
HTML: select * from deine_tabelle where spalte_found <> '' and spalte_found = spalte_vorgabe order by manfred Meinst Du soetwas in der Art, Manfred?
Das ist der Haken an der Geschicht! Übersetzt heißt das Ganze: Suche alles was auf "$Bedingungen" passt - egal ob "Spalte" mit/ohne Inhalt - aber WENN in "Spalte" ein Inhalt => dann prüfen ob "Spalte" = "$ZweiteBedingung" ist. Experementiere geade mit einen 2. Select in der Where-Klausel! Reine Nervensache!
Hallo Manfred, ich denke es gibt Schlimmeres als das. Erzähl mal, was genau Du vor hast, damit ich Dir gezielter helfen kann. Gruß
Du willst alle leeren Datensätze und die, wo die Vorgabe passt? Code: SELECT * FROM tabelle WHERE spalte = '' OR spalte = vorgabe; Wenn leer NULL bedeutet so: Code: SELECT * FROM tabelle WHERE spalte IS NULL OR spalte = vorgabe;
Moritz, Du wachsames Auge. Die 2 Operatoren im ersten Beispiel von Manfred waren wohl im Unterbewußtsein und haben das verursacht.