Staffelpreise bei Variantenartikel

Thema wurde von Sabine Lattke, 12. August 2019 erstellt.

1. Sabine Lattke

Sabine Lattke Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Ich wünsche mir, dass Staffelpreise auch bei Artikeln mit Varianten möglich sind. Egal ob Attribute oder Eigenschaften. Bekomme bei vielen Lieferanten Staffelpreise, die ich an die Kunden bei Mehrabnahme weitergeben möchte. Darstellung wie auf dem Bild einer anderen Shopsoftware.

Anhänge:

2. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.335
    Danke vergeben:
    1.614
    Ich meine, dass das mal ging, wenn man die selbe Variante gekauft hat.
    Nur das Mischen der Varianten ging nicht.
    (10 x rot = Staffelpreis, 5 x rot und 5 x blau = kein Staffelpreis)
    Aber in meinen Testshops geht das jetzt nicht mehr, oder ging das nur bei den Attributen?

3. Dennis (MotivMonster.de)

Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Man könnte es über eigenschaften bedingt lösen.
    indem man dort die Mengen 1,2,3,4,5 Pack mit aufnimmt.
    Wenn einer dann auswählt 15KG Sack. und 2er Pack kannst den Preis dafür hinterlegen.
    und bei 15 KG und 3er Pack halt dann entsprechend anderen Preis.
    Für die Kunden würd ich dann noch Grundpreise mit anzeigen lassen, dann sehen die sofort ohne rechnen dass es billiger ist.
    So könntest dir ohne Programmieren und Module eine kleine staffelpreis funktion machen.

Nachteil er könnte 2 x 15KG, 2er Pack bestellen statt z.B: 1 x 15KG, 4er Pack.
    Aber dann hättest du mehr Geld weil 1x4 stk. billiger wäre als 2x2 stk.
    Da wohl kaum einer mehr als 3-4 Säcke nimmt wäre das rel. einfach und noch übersichtlich in den Kombis oder?

4. Sabine Lattke

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Vielen Dank für eure Ideen. Ich habe auch schon im Testshop getestet. Es funktioniert nicht. Habe es bei Produkten mit Attributen versucht. @barbara. @Dennis deine Lösung ist auch nicht brauchbar. Ich habe viele Züchter als Kunden, die nehmen sehr wohl mehr als 3-4 Säcke. Schade.

5. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    das kommt auf deine rabatte an die du geben willst. wirds billiger wenn ich 3,5,8 Säcke nehme?
    Dann könnte man das als Kombi anlegen.
    2er Pack, 4er Pack, 6er Pack
    und wenn einer mehr braucht kann er immer noch 2 oder 3 6er Packs bestellen. nur billiger als 6er Pack wirds nicht mehr. wenn doch könntest ja auch 10er Pack oder 15er Pack mit aufnehmen.
    Möglich wäre das, hatten wir Anfangs bei Flyern auch so. 20 versch. Auflage Größen jede mit anderem Preis.

6. Sabine Lattke

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    60
    Ja Dennis. Das würde wohl funktionen. Dazu müsste ich erst gute 1000 Produkte von Attribute auf Eigenschaften ändern. Da bin ich ewig beschäftigt. Und ich alle Futtersorten der Übersichtlichkeit in einem Angebot zusammengefasst. Das ist nicht zeitnah umzusetzen. Aber danke.

7. Dennis (MotivMonster.de)

Danke erhalten:
    6.208
    Danke vergeben:
    1.107
    Beruf:
    war ja nur ne idee. Musst ja (sofern nicht magnalister nutzt oder WaWi) nicht alle sofort umstellen. nur die wo schon mal das system brauchst.
    Ich stell auch immer nur nach und nach um, wie ich zeit habe. Aktuell tausende Filterwerte bei hunderten Artikeln. Immer stück für stück. solange geht der Filter halt nicht 100%, aber anders schaff ich es eh nicht.