Hallo, ich betreibe ein Shop mit bis zu 200 Artikeln. Ich möchte registrierten Kunden die Möglichkeit geben, bessere Preise zu bekommen. Soweit so gut. Ich habe der Kundengruppe Staffelpreise zugewiesen uns das funktioniert prima. Jetzt muss ich aber per Hand bei über 200 Produkten die Staffelpreise ändern. Gibt es dort eine Möglichkeit der Stapelverarbeitung. Oder noch einfacher. Ich möchte einfach, dass registrierte Kunden 20% auf den angegeben Preis bekommen. Dieser sollte dann aber auch als neuer Preis unter dem UVP stehen. Es gibt zwar die Möglichkeit eine Kundengruppe Rabatte auf den Gesamtbestellwert zu geben, diese Vergünstigung sieht man aber erst am Ende der Bestellung. Hat jemand eine Idee? Wäre schön wenn ich das nicht für alle 200 Produkte immer ändern müsste.
Du kannst Kundengruppen einen bestimmten Artikelrabatt einräumen und dieser Kundengruppe wird dann der korrigierte Preis (zusätzlich zum normalen Preis) im Shop angezeigt. Bei Kundengruppe bearbeiten gibts "Maximaler Rabatt auf Artikel (abhängig vom eingetragenen Rabatt in der Artikelbearbeitung)." Dort trägst Du 20% ein und dann bei den Artikeln auch (das geht auch in der CSV-Exportdatei "am Stück").