Hallo liebe Leute, in meinem Segment ist die KUR für Google Shopping Anzeigen ziemlich hoch. Das Problem werden wahrscheinlich viele kennen. Die Wettbewerber kalkulieren, dass ein Kunde der über Google generiert wird zum Stammkunden wird. Bei denen geht es nicht darum mit der ersten Bestellung Geld zu verdienen. Nun muss ich mich natürlich den Bedingungen anpassen. Frage, wie macht ihr das? Wie trackt ihr, ob ein Kunde, der über Google Shopping kommt zum Stammkunden wird? Gibt es eventuell ein Tool, womit man Stammkunden identifizieren kann und auch die Entwicklung beobachten kann. Also beispielsweise wie viele Stammkunden pro Monat dazu gekommen und wie hoch der Anteil an Stammkunden (Wiederholungskäufer) am gesamten ist? Viele Grüße Jörn
Hallo Jörn, auf dem MailBeez Dashboard findest du eine Übersicht der Stammkunden-Entwicklung. Dies ist bereits in der kostenlosen Grundversion von MailBeez enthalten, kannst du über Gambio > Modulcenter mit wenigen Klicks installieren. Das automatisierte Email-Retargeting mit MailBeez kann dir helfen, aus Einmal-Käufern Stammkunden zu machen und diese langfristig zu behalten. Gruss Cord