Hallo, komme eigentlich ganz gut zurecht mit der Shopsoftware, habe aber folgendes Problem. Ich möchte in der Leiste wo Home steht noch einen 2 Button daneben mit "Shop" wo man dann einfach alle Artikel sieht die ich einstelle. Momentan kann man die Artikel nämlich nirgends sehen. Kann mir da jemand weiter helfen? mfg Danny
Du könntest oben in der Navibar eine neue Kategorie aufmachen und einfach alle vorhanden Artikel dort rein verlinken! Aufpassen das der Artikel überhaupt "aktiv" ist, sonst ist er natürlich nicht zu sehen. Gruß, RS
meines Erachtens ist das Unsinn. Kategorien und Artikel anlegen und dann sieht man die ja auch sofort auf der Startseite unter Empfehlungen, Neue Artikel und natürlich nach Klick auf eine Kategorie. Dafür braucht es doch keinen extra Button...............
Da liegt das Problem, ich weiß nicht wie das geht, könntest du mir es erklären, so grob. Wenn ich den Anfang hab klappt es meistens dann ganz gut. Eine Kategorie hab ich auch schon angelegt, kann die aber im Shop nirgends sehen. @Joschka: Klar hab ich Artikel angelegt @marmoles: Genau das will ich ja nicht, die Artikel unter Empfehlungen auf der Startseite mfg Danny mf
empfehlug sind top artikel, legst bei jedem artikel selbst fest kategorien ohne aktive artikel sind nicht sichtbar.
Naja einfach in die Kategorie hineingehen(das ordner symbol links neben der Kategorie) und hier einen Artikel neu hinzufügen (bzw. verlinken), diesen als "aktiv" kennzeichnen und schon müsste die Kategorie mit Artikel zu sehen sein. Vielleicht kurz zur Info, es sind keine Kategorien sichtbar, welche weder einen Artikel oder einen Unterordner haben. Also eines von beiden muss die Kategorie besitzen! Ich weiß jetzt nur nicht auf was du genau raus willst. Einfach eine Kategorie mit willkürlichen Artikel drin? Gruß, RS
Ist alles als aktiv gekennzeichnet, Unterordner sind 2 da und Artikel sind auch drin. Kann aber nichts sehen, es sei denn, ich markiere bei "Top" "ja". Aber dann ist es wieder auf der Startseite als Empfehlung und so wollte ich es eigentlich nicht. Es sind relativ wenig Artikel, so dass eine Kategorie auch reichen würde...Deshalb wollte ich auf der Startseite nur einen Text und neben "Home" dann einen Button mit Shop, wo ich auf die Kategorie komme. vielen Dank schonmal für die Hilfe mfg Danny
Oder die Unterkategorie, in der Artikel drin sind Oder... @ danny 1212: Richte dir einfach einmal eine AKTIVEN Verzeichnisbaum ein: Eine aktive Kategrie Ev eine aktive Unterkategorie Mit mind. einem aktiven Artikel drin Dann wirst du sehen, dass du keinen eigenen Button in der Menüleiste brauchst, der deine Kunden zu deinen Produkten bringt. Ob deine Kategorien und Artikel dann von oben oder seitlich angesteuert werden, kannst du dann immer noch festlegen.
Oder du hast Lagerstand auf 0 und gleichzeitg "Artikal auf inaktiv setzen" bei Lagerstand 0 aktiviert
Wahnsinn es geht . Woran es lag kann ich aber leider auch nicht aussmachen. Vielen vielen Dank auf jedenfall. Jetzt ein letztes Problem. "Home" steht in der grauen Leiste und "Shop" in der grünen darüber. Bekommt man es beides in die selbe Leiste? Welche ist dabei egal.
Also in deiner grauen Leiste steht nur der Dateipfad und am anfang ist eben die "Home" Seite. Darüber in deiner Grünen Leiste stehen deine Kategorien. Des home hat eigentlich nichts mit der Navigation auf der Seite zum tun (evtl bei tieferen Ordner wieder eine Kategorie darüber zu gelangen) Gruß, RS
Daran wirst du dich hier gewöhnen müssen...! Im Ernst: Das verzögerte doch noch Erscheinen deutet auf Cacheproblem hin. In manchen Bereichen musst du den Cache mehrmals leeren, bevor du was siehst. Auch den Cache über den eigenen Menüpunkt "Cache leeren" im Admin ab und an verwenden LG Joschka
So, ein letztes hab ich dann doch noch, weil ich es jetzt etwas anders lösen muss. Kann ich auf der Startseite im Text Kategorien verlinken? So dass man dann nur auf das Wort klicken muss. Dann wäre nämlich alles fertig mfg Danny