v2.2.x Startseiten Filter wird nicht mehr dargestellt.

Thema wurde von Anonymous, 22. April 2015 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Der Startseitenfilter wird in unserem lokalen Testshop nicht mehr angezeigt. Statt dessen taucht einfach nur der Text "Array" auf.

Screenshot folgt heute abend. Trotzdem schon eine Idee?

2. Developer

Developer Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    629
    Danke vergeben:
    114
    Hast Du was an den Dateien verändert?

3. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Hallo humpfle,

den Fehler kann ich leider momentan nciht reproduzieren. Deswegen würde ich mich momentan Sedats Frage anschließen. Hast du evtl. Anpassungen im Shop die das verursachen könnten? Was hast du vorher irgendwelche Änderungen vorgenommen, die das verursacht haben könnten?

LG Torben

4. Anonymous

Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    Nein, ich ich habe alle Änderungen durch den Update (in meinem Testshop) überschrieben. Die einzige Änderung war, dass ich die Filterbox manuell auf der Startseite Platziert hatte mit Hilfe des smarty tags {gm_boxes_330} oder so ähnlich.

5. Anonymous

Danke erhalten:
    69
    Danke vergeben:
    128
    es gab noch eine ziemlich alte
    Code:
    box_filter-USERMOD.html
    .

So viel zum Thema updatesicherheit von HTML Files :). Hätte ich meine individuellen Änderungen in box_filter.html implementiert wäre das beim mergen aufgefallen und hätte sofort korrigiert werden können.

Aber alle anderen Verfahren zum Thema updatesicherheit sind TOP!

6. Torben Wark

Torben Wark Gambio GmbH

Danke erhalten:
    1.178
    Danke vergeben:
    399
    Wenn in der alten USERMOD etwas drin steht, dass mit einer neuen Shopversion nicht mehr kompatibel ist, kann das schon mal knallen. Im Zuge des Refactorings kann sich einiges verändert haben, weshalb da dein USERMOD nicht mehr korrekt war. Bei der Updatesicherheit heißt in dem Falle nur, dass deine Änderungen, die du mal vorgenommen hast, auch weiterhin benutzt und nciht durch ein Update überschrieben werden. Insofern hat das sogar noch funktioniert, nur der Code den du in der USERMOD hattest, war nicht mehr richtig, vermute ich mal :)

LG Torben

7. Anonymous

Danke erhalten:
    455
    Danke vergeben:
    96
    So mach ich das inzwischen. Gab in der 2.0er Reihe schonmal was mit Captchas das mir erst später aufgefallen ist und beim Sprung auf 2.1 konnte man die Usermods eh wegwerfen. Jetzt steht der Kram schön markiert in den originalen HTMLs und fällt beim Vergleich mit Winmerge sofort auf.

8. Avenger

Avenger G-WARD 2012/13/14/15

Danke erhalten:
    1.478
    Danke vergeben:
    89
    Besser wäre es aus diesem Grunde, wenn die Template-USERMODS nicht in USERMOD-Dateien, sondern in einer parallelen Verzeichnis-Struktur "EyeCandy-USERMOD" geführt würden.

Auch dann könnte man mit WINMERGE einfach Abweichungen finden, ohne dass die aktiven Template-Dateien durch Updates überschrieben werden.

Und ein USERMOD in einer solchen parallelen Struktur zu finden ist auch nicht aufwändiger, als mit der Datei-Lösung.