Hallo, ich bin bald vor der Veröffentlichung unseres neuen Shops und mit Feinheiten beschäftigt. Dazu gehören die automatisiert versendeten Emails an den Kunden. Wenn ich eine Lieferung abgeschossen ist es sinnvoll den Status auf "abgeschlossen" zu setzen. In unserem bisherigen Shop konnte ich eine individuelle Nachricht verfassen, was bei Gambio anscheinend nicht geht. Gibt es eine Möglichkeit dieses zu individualisieren? Eventuell eine Erweiterung oder die Möglichkeit einer individuellen Programmierung?
Ohne Modul kannst Du die Vorlage ändern: Kunden > E-Mails > E-Mail Vorlagen > Admin: Änderung Bestellstatus Wenn Du dann immer noch eine individuelle Notiz für Kunden benötigst, kannst Du beim Ändern des Bestellstatus die Felder "Kunde benachrichtigen" und "Kommentar mitsenden" aktivieren und deinen Kommentar in das Feld einfügen. Wenn Du keinen Cloud-Shop hast, kann dir jemand bestimmt ein Modul dafür basteln - Wenn die o.g. Bordmittel dir nicht genügen.
Mit dem MailBeez Modul (Gambio -> Modulcenter) "Status-Änderungs-Benachrichtigung" https://www.mailbeez.de/dokumentation/mailbeez/notification_order_status kannst du die Benachrichtigungen komplett selbst designen und ggf auch mit LiveContent (personalisierten Produkt-Listen) aufwerten.
Unter Einhaltung der definierten Ausnahmeregeln darf man alle Kunden mit Kaufverhältnis anschreiben: https://www.mailbeez.de/uber/rechtssicher-email-werbung-ohne-ausdruckliche-einwilligung-senden
Das bedeutet, dass ich den Tarif ab 149,- € pro Monat nehmen muss: https://apps.mailbeez.de/plans#tab_select_enterprise Wenn ich es richtig verstanden habe. Denn nur hier kann man individuelle Statusmeldungen erzeugen.
Nein - ist ab Business M enthalten, aber bei Interesse gerne Email an helpdesk@mailbeez.de Und das Bestell-Status Modul ist auch nur eher ein kleiner Neben-Nutzen von MailBeez.