Statusänderungs-Emails bei der Bestellung individualisieren

Thema wurde von GlobenShop, 8. März 2024 erstellt.

  1. GlobenShop

    GlobenShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    21
    Hallo,

    ich bin bald vor der Veröffentlichung unseres neuen Shops und mit Feinheiten beschäftigt.
    Dazu gehören die automatisiert versendeten Emails an den Kunden.

    Wenn ich eine Lieferung abgeschossen ist es sinnvoll den Status auf "abgeschlossen" zu setzen.
    In unserem bisherigen Shop konnte ich eine individuelle Nachricht verfassen, was bei Gambio anscheinend nicht geht.

    Gibt es eine Möglichkeit dieses zu individualisieren?
    Eventuell eine Erweiterung oder die Möglichkeit einer individuellen Programmierung?
     
  2. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    11. Juli 2021
    Beiträge:
    438
    Danke erhalten:
    195
    Danke vergeben:
    144
    Ohne Modul kannst Du die Vorlage ändern:
    Kunden > E-Mails > E-Mail Vorlagen > Admin: Änderung Bestellstatus

    Wenn Du dann immer noch eine individuelle Notiz für Kunden benötigst, kannst Du beim Ändern des Bestellstatus die Felder "Kunde benachrichtigen" und "Kommentar mitsenden" aktivieren und deinen Kommentar in das Feld einfügen.

    Wenn Du keinen Cloud-Shop hast, kann dir jemand bestimmt ein Modul dafür basteln - Wenn die o.g. Bordmittel dir nicht genügen.
     
  3. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
  4. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
  5. GlobenShop

    GlobenShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    21
    Das bedeutet, dass ich den Tarif ab 149,- € pro Monat nehmen muss:
    https://apps.mailbeez.de/plans#tab_select_enterprise
    Wenn ich es richtig verstanden habe. Denn nur hier kann man individuelle Statusmeldungen erzeugen.
     
  6. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.891
    Danke erhalten:
    791
    Danke vergeben:
    298
    @GlobenShop

    Das könnte dir weiterhelfen:

    (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
     
  7. GlobenShop

    GlobenShop Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    31. Januar 2024
    Beiträge:
    103
    Danke erhalten:
    17
    Danke vergeben:
    21
    Hallo Michaela, danke für den Hinweis, das schaue ich mir genau an und könnte meine Lösung sein.
     
  8. MailBeez

    MailBeez Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    12. Januar 2012
    Beiträge:
    264
    Danke erhalten:
    77
    Danke vergeben:
    125
    Nein - ist ab Business M enthalten, aber bei Interesse gerne Email an helpdesk@mailbeez.de

    Und das Bestell-Status Modul ist auch nur eher ein kleiner Neben-Nutzen von MailBeez.