Strong customer authentication

Thema wurde von Anonymous, 31. März 2019 erstellt.

1. Anonymous
    Anonymous Neues Mitglied
    Danke erhalten:
    0
    Im September greift ja die geänderte Zahlungsdiensterichtlinie (PSD2) mit einer dann notwendigen SCA "Strong Cunstomer Authentication". Die Bezahldienstleister arbeiten ja wohl schon daran, diese Richtlinie umzusetzen. Wie schaut das mit den Schnittstellen in Gambio aus, z.B. für PayPal oder Amazon Pay? Diese müssen dann sicherlich ebenfalls einem Update unterliegen? Erfolgt das dann automatisch (Hub) oder gibt es eine entsprechende Information (AmazonPay).

2. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    54
    Gute Frage!
    Ich vermute aber fast, dass man hier die entsprechenden Schnittstellen (wie z.B. PayPal API) entsprechend anpassen müsste? Wenn ich die Thematik aber richtig verstehe, wird PayPal oder Amazon die neue Richtlinie für Ihre Nutzer integrieren müssen?! Denn die neue Sicherheitsrichtlinie würde ja für die Durchführung einer Transaktion gelten. Wir als Gambio Nutzer sind in diesem Fall ja Nutzer von Drittanbietern ...

WENN ich das ganze PSD2 richtig verstanden habe ;)

3. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    es wird an neuen Modulen gearbeitet. Was die beinhalten hab ich noch nicht lesen können.
    Aber Gambio ist da fast immer bei den Ersten oder der Erste der solche Dinge umsetzt.
    Im Hub gehts oft autom. so war der Plan. Manchmal gehts aber nur über neues Modul. Das wird sich dann zeigen.

4. Wilken (Gambio)
    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    7.311
    Danke vergeben:
    2.208
    Was das Thema PayPal angeht, glauben wir da nichts anpacken zu müssen. PayPal geht davon aus, dass wenn noch etwas aufkommen sollte, nur Dinge auf deren Seite der Gleichung zu erledigen sein werden. Das habe ich auch heute morgen nochmal nachgefragt. Wir reden auch mit anderen Partnern, und bei einem KlarnaHub z.B. wird man sich auch sicher sein können, dass wir zum Stichtag alles trocken haben werden.

Bei Amazon Payments ist die Lage anders: Dort muss etwas gemacht werden, die jetzige Integration im Shop wird ab Oktober nicht mehr funktionieren. Wir haben ein Dokument mit für einen weiteren Betrieb nötigen Änderungen, die für uns in recht viele Arbeitsstunden münden würden. Leider haben wir auch die Situation, dass sich Amazon soweit eher unflexibel verhält was Refinanzierungsmöglichkeiten angeht, da ist kein Land zu sehen. Das ist keine finale Antwort, aber bei Amazon Payments fällt es daher in den Bereich des möglichen, dass es ab Oktober keine Integration von unserer Seite mehr geben wird.

5. Dennis (MotivMonster.de)
    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16
    Danke erhalten:
    6.268
    Danke vergeben:
    1.118
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Also bruachen wir ne Petiton damit AMZ sich bewegt und refianzierung (Umsatzbeteiligung) beistuert oder das Modul von 3. kaufen müssten wenn wir es unseren Kunden anbieten möchten.

6. Anonymous
    Anonymous Erfahrener Benutzer
    Danke erhalten:
    10
    Danke vergeben:
    54
    Das klingt doch schonmal perfekt! Lieben Dank für die umfassende Info .... bis September ist ja nun auch noch ein wenig Zeit ;)