Hallo, Ich habe gestern an dem Style Veränderungen gemacht. Nun geht der Style Edit nicht mehr. Gibt es eine Möglichkeit den wieder her zu holen?
Hi Christian, was genau hast du denn geändert? Welche Shopversion hast du? Anscheinend hast du einen nicht konformen Style gespeichert, sodass nun Style Edit nicht mehr funktionstüchtig ist. Nun gibt es 2 Möglichkeiten: 1. ab 2.0.7 gibt es einen Wiederherstellungsmodus, mit dem die Sicherung wieder einspielen kann. Vor 2.0.7 muss man die Sicherung manuell einspielen. 2. Direkt in der Datenbank den falschen Style suchen und ihn korrigieren... MfG, Timo
Guten Morgen Timi, Ich hab die Version v2.0.6h, eine Sicherung von dem Shop habe ich leider noch nicht. Ich habe jetzt die Möglichkeit, meinen Hoster zu beauftragen, dass die eine Sicherung einspielen (das Problem ist wohl ein nicht konformer Style ) oder ich mache ein Update auf die neueste Version. Wird denn das Problem mit einem Update auch behoben?
Hi Christian, mit dem Update hast du zwar die Möglichkeit StyleEdit Sicherungen einzuspielen, wenn du jedoch keine hast, bringt dir das auch nichts. Weisst du denn noch, was du geändert hast? Dann könnte man direkt in der DB nach dem Style suchen und diesen anpassen. Eine Sicherung vom Provider bedeutet immer, dass alle Änderungen (auch Bestellungen und Kundenzugänge), die nach der Sicherung erstellt wurden, unwideruflich gelöscht sind. Daher sollte man immer abwägen, welchen Lösungsansatz man nutzt. Eine Sicherung eines Providers ist meine Erachtens immer die letzte Möglichkeit. MfG, Timo
Achso, du meinst Sicherungen vom Styleedit, die habe ich natürlich schon. Zwar nicht heruntergeladen, aber die sollten bei einem Update ja nicht gelöscht werden. Was ich verändert habe, bzw. was zum Fehler führte weiß ich nicht. Ich wollte endlich das Layout ändern und saß die halbe Nacht davor... irgendwann wars dann soweit :-( Das heisst also Updaten und dann sollte es gehen, Sicherungen sind ja auf dem Server
Das wäre das Einfachste. Den Wiederherstellungsmodus startest du über Admin -> Template Konfiguration. MfG, Timo
ok, ich denke ich werde den Installationsservice buchen. Nur noch zwei kurze Fragen: Bei dem Installationservice steht ich muss mit 14 Tagen Bearbeitung rechnen, das wäre schlecht wenn der so lange auf "offline" steht. Wie lang ist denn die Bearbeitung wenn ich das heute beauftrage? ich habe v2.0.6h. Ist das neue SP passend dafür und beinhaltet es alle Updates und Verbesserungen?
Versprechen kann ich dir nichts, aber ich glaube, dass gerade nicht ganz so viele Installationen anstehen. Wirst also in den nächsten Tagen damit rechnen können... MfG, Timo
Leider nicht, bei den Installation haben die alle Hände voll zu tun laut tel. Auskunft. Muss mit 14 Tagen rechnen, bis da hin wird es bei meinem Hoster auch nicht mehr möglich sein, ggf. ein Restore in Auftrag zu geben.schade
Ich bekomme beim Update jetzt folgenden Fehler: Bevor Sie das Update ausführen, erstellen Sie bitte eine Sicherung der Datenbank! Eine Anleitung dazu finden Sie im Downloadpaket des Updates. Ohne Sicherung der Datenbank könnten eventuell auftretene Fehler beim Einspielen des Updates Ihren Shop unwiderruflich zerstören! Die Datei "/magnaCallback.php" hat keine vollen Schreibrechte (777). Die Datei "/admin/magnalister.php" hat keine vollen Schreibrechte (777). Die beiden Dateien habe ich nicht im Verzeichnis
Hallo Timo mir ist heute selbiges passiert. Habe im Testshop eine Floating-Bar installiert und seitdem funktioniert mein Styleedit nicht mehr. Wo kann ich denn in der Datenbank den falschen Style finden und korrigieren?
Hi Christian, dann hast du nicht alle Dateien hochgeladen. Die beiden Dateien wurden mit dem SP 1.1 (auf Version 2.0.7) eingeführt und müssen auf dem Server liegen... Hallo Achim, ich habe das noch nicht oft machen müssen. Am einfachsten geht es glaube ich, wenn du die dynamics.css Datei öffnest und nach dem Style suchst (insofern du ihn noch weisst). Den Style kannst du dann in der Tabelle gm_css_style_content suchen und ändern... MfG, Timo
Hallo Timo Danke, aber ich finde keine der css-Angaben wegen der Floating-Bar in der gm_css_style_content (z.Bsp. Margin_top: 50px ist nicht vorhanden). In der dynamic.css sind diese Werte seltsamerweise auch nicht vorhanden. Scheint also schwieriger zu sein. Was für eine brutale Methode gibt es denn da, die ich anwenden kann, ist ja zum Glück nur der Test-Shop. Problem gelöst: habe einfach das neue Update eingespielt und die Änderung durch die Floating-Bar raus genommen.