Style-Editor und Alfahosting

Thema wurde von wishBlatt, 3. Juni 2011 erstellt.

1. wishBlatt

wishBlatt Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    #1 wishBlatt, 3. Juni 2011
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juni 2011
    Hallo zusammen,
    hat Irgendjemand einen Shop unter Alfahosting laufen, mit einem funktionierenden Style-Editor ?

Gruß, und Danke

2. nira2012

nira2012 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Sollte dein StyleEditor überhaupt nicht funktionieren, kann ich nix dazu sagen. Aber nur so viel - er funktioniert extrem schlecht, unabhängig vom Hoster.

3. Daniel (Gambio)

Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Das sehe ich naturgemäß etwas anders. Unabhängig davon bitte ich um etwas mehr Substanz, denn die Aussage, dass etwas nicht oder schlecht funktioniert hilft leider bei der Verbesserung nur bedingt. Der neue StyleEdit funktioniert grundsätzlich gut, ist aber auch extrem komplex und muss an einigen Stellen noch verbessert werden. Konkrete Beschreibungen machen uns dies deutlich leichter.

4. nira2012

nira2012 Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    2
    Danke vergeben:
    7
    Ok. Ich entschuldige mich. Der Style-Editor funktioniert sicherlich recht gut. Nur ist das css, das er editieren soll an einigen Stellen unklar und es sind Styles wohl mehrfach definiert. Und wenn du hintereinander auf einige solche Stellen triffst denkst du natürlich, der Styleeditor funktioniert nicht und köpfst sozusagen den Überbringer der schlechten Nachricht.

Als "mea culpa" werde ich mal versuchen am Ende meines aktuellen Projekts alles zusammenzufassen - in einem ruhigeren Ton als im Moment, wo eine Deadline mit gezückten Schwertern auf mich zu braust.

Meine letzten Fragen wurden - ich will das auch mal anmerken - echt schnell und mit klaren Lösungen beantwortet - vielen Dank dafür!

5. Daniel (Gambio)

Daniel (Gambio) Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    1.621
    Danke vergeben:
    424
    Super, eine ZUsammenfassung am Ende des Projektes wäre natürlich toll, die könnten wir dann komplett durcharbeiten! Deine Entschuldigung wird natürlich angenommen, ist aber nicht nötig. Es geht mir nur darum, immer möglichst viele Infos zu erhalten, denn wir wollen das StyleEdit ja weiter verbessern.

6. Merlyn Design

Merlyn Design Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    162
    Danke vergeben:
    24
    @Daniel
    Meine Erfahrung zu StyleEdit:

Ich habe einige Projekte, die bei Estugo hosten und einige, die wie ich, bei AllInkl hosten.
    Für beide Provider kann ich nur sagen, wenn man den GX2 korrekt installiert, dann arbeitet der StyleEdit auch zügig und flott.

@Benutzername
    Kann es sein, das Du evtl. eine etwas langsame Internetanbindung hast oder sie zum Zeitpunkt deines Test sehr ausgelastet war?

7. wishBlatt

wishBlatt Mitglied

Danke erhalten:
    1
    Danke vergeben:
    11
    wunderbar, er funktioniert.
    die angaben in dem handbuch haben nicht funktioniert.
    support hat es dann hinbekommen, lag an den einstellungen für CHMOD der einzelnen dateien/ordnern.
    alfahosting erlaubt generell keine 777.
    jetzt läuft alles, und als dummy bin ich quasi darauf angewiesen.
    nochmal danke an den support.

8. aba1230

aba1230 Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Habe den Shop unter Alfahosting laufen.
    Style Edit funktioniert grundsätzlich,
    Manche Funktionen funktionieren halt nicht
    z.B: Aktionspreise möchte ich in der Übersicht auf Rot stellen.
    Sobald ich aus dem Styledit raus bin ist alles wieder originalfarbe
    Hierzu gibt es schon einen Eintrag , wird schon daran gearbeitet

Gruß

Andi

9. Chulo

Chulo Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    45
    Danke vergeben:
    18
    Das die Aktionspreise nicht in rot angezeigt werden liegt ja nicht am Hoster. Da musst du dir mit dem StyleEdit die CSS exportieren, runterladen und dann kannst du die bearbeiten. Musst überall wo "productoldprice" steht deine Anpassungen vornehmen wie du die gerne hättest und dann wieder hochladen. Wenn das passiert ist, kannst du die CSS wieder mit dem StyleEdit importieren. Dann funktioniert das auch mit der roten Schrift.

10. Cult

Cult Neues Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Also ich finde den StyleEdit schon gut aber er funtkioniert bei mir auch nicht richtig. Ich kann zwar manche Änderungen vornehmen und Sie werden auch angezeigt aber schlussendlich nicht übernommen. Speziell wenn ich zB an einer Stelle die Schriftgröße und Farbe ändere wird sie nach dem Speichern und Beenden des StyleEdit auf den Ursprung zurückgestellt.