gelöst Style übernehmen - Fehlermeldung altes Template wird verwendet

Thema wurde von bigburgi, 22. März 2018 erstellt.

  1. bigburgi

    bigburgi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    #1 bigburgi, 22. März 2018
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 22. März 2018
    Hallo zusammen,

    ich habe einen neuen Shop Version 3.8.1.0 gestern installiert und mit dem Import Tool die alten Shopdaten übernommen.
    Das hat alles fehlerfrei geklappt. Anschließend habe ich vom alten Shop (V 3.5.1.2) über StyleEdit 3 meine Style runtergeladenen und im neuen hochgeladen.

    Schon beim allerersten Login im Admin des neuen Shops kam die Meldung:
    "Sie nutzen derzeit das EyeCandy und/oder MobileCandy Template, welche für diese und neuere Shopversionen nicht mehr unterstützt werden und deren Funktionsfähigkeit durch uns nicht mehr sichergestellt wird. Wir empfehlen daher auf das aktuelle Honeygrid Template oder einen gleichwertigen Ersatz zu wechseln. Das Honeygrid Template bietet viele Vorteile wie Responsivität und passt sich so an alle Endgerätegrößen an, somit kann es alle bisherigen Templates auf einmal ablösen.
    Das verwendete Template kann unter Shop Einstellungen -> Mein Shop im Feld "Templateset" ausgewählt werden."

    Es ist aber das richtige Template eingestellt. Das EyeCandy ist auch gar nicht in dem neuen Shop enthalten bzw. auswählbar. Auch kein MobileCandy. Im Ordner Template gibt es nur das neue Honeygrid.
    Schließlich habe ich ja eine komplett neuen leeren Shop installiert.

    Die Einstellungen im alten und neuen sind StyleEdit3 gleich.
    Hat jemand eine Idee, wo der Fehler liegt?

    Hier einmal die URL´s
    "alter" Shop: https://esovita.de
    Neuer Shop: https://www.esovita.de/shopgx3

    Danke für die Tipps vorab schon einmal
    Gruß Dirk
     
  2. Wilken (Gambio)

    Wilken (Gambio) Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    7. November 2012
    Beiträge:
    18.737
    Danke erhalten:
    7.310
    Danke vergeben:
    2.208
    Selbst wenn die Dateien nicht da sind, kann in der Datenbank stehen MobileCandy sei aktiv. Wenn die Einstellungsseite nicht da ist, mangels Dateien, kann man das per Knopf nicht abstellen. Der Check prüft die Einstellung ab, und ist somit nicht glücklich zu machen. Das ist dein Problem. Wenn man mit dem Importer die Sachen inklusive der Einstellungstabellen von A nach B trägt, kann man da reinlaufen.

    Wenn man einen Shop normal updated, statt per Importer die Daten hin und herzutragen, was immer die Empfehlung ist, wird man nie in dieses Problem laufen. Mit dem Updater updaten gibt normal den saubereren Shop.

    Lad dir den MobileCandy Uninstaller im Portal, der entfernt dir die Daten aus der Datenbank, oder öffne ein Ticket.
     
  3. bigburgi

    bigburgi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    Danke für den Tipp,

    der "alte" Shop ist schon sehr sehr alt und hat Unmengen von Datenmüll. Daher hatte wir uns für diese Variante entschieden. Hatte bisher bei 3 Shops auch immer ohne Probleme geklappt. Aber irgendwann ist es der erste mal ;o)
    Lade mir nun mal den MobileCandy Uninstaller runter
     
  4. bigburgi

    bigburgi Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Januar 2013
    Beiträge:
    59
    Danke erhalten:
    8
    Danke vergeben:
    1
    Hat besten geklappt mit dem MobileCandy Uninstaller. Danke nochmals