Hallo, ich habe mir einen neuen v3.6.0.2 Testshop installiert um das Honeygrid auszuprobieren. Leider funktioniert das StyleEdit nicht, ich erhalte folgende Fehler in den Entwicklertools: Code: /_dev/testshop/StyleEdit3/api.php/languages/de?dataType=json Failed to load resource: the server responded with a status of 403 (Forbidden) style_edit.min.js:6 Uncaught Error: Requested section was not found: "style_edit" at e.value (style_edit.min.js:6) at Object.i (style_edit.min.js:6) at c (vendor.min.js:2) at Object.fireWith [as rejectWith] (vendor.min.js:2) at i (vendor.min.js:3) at XMLHttpRequest.e (vendor.min.js:3) style_edit.min.js:6 Uncaught Error: Requested section was not found: "style_edit" at e.value (style_edit.min.js:6) at window.onerror (style_edit.min.js:6) /_dev/testshop/StyleEdit3/api.php/templates/Honeygrid/config?dataType=json Failed to load resource: the server responded with a status of 404 (Not Found) style_edit.min.js:6 Uncaught Error: Requested section was not found: "style_edit" at e.value (style_edit.min.js:6) at Object.i (style_edit.min.js:6) at c (vendor.min.js:2) at Object.fireWith [as rejectWith] (vendor.min.js:2) at i (vendor.min.js:3) at XMLHttpRequest.e (vendor.min.js:3) style_edit.min.js:6 Uncaught Error: Requested section was not found: "style_edit" at e.value (style_edit.min.js:6) at window.onerror (style_edit.min.js:6) Den Lösungsansatz von hier https://www.gambio.de/forum/threads/style-edit-3-laedt-ewig.25586/#post-214342 habe ich bereits probiert, bringt keine Änderung. Ich habe probehalber auf die Version 3.6.1.1 aktualisiert, bringt auch keine Besserung. So richtig weiß ich im Moment nicht weiter, wäre für jeden Tip oder Lösungsansatz dankbar. Danke!
Ja, das hab ich auch mehrfach geprüft und die Dateien sind eigentlich alle da. Was ich im Moment gar nicht verstehe ist dieser 403 Fehler api.php/languages/de?dataType=json Failed to load resource: the server responded with a status of 403 (Forbidden) Ich hab jetzt noch in den Logfiles weitergeforscht und hatte Hoffnung, dass folgendes möglicherweise problematisch ist GET /_dev/testshop/index.php?gm_boosted_category=StyleEdit3/templates/" GET /_dev/testshop/index.php?gm_boosted_category=StyleEdit3/ Deswegen habe ich den SEO Boost erstmal ausgeschaltet. Leider ohne Erfolg.
Hast du zufällig nginx statt Apache als Webserver? sonst Ticket aufmachen damit die nachsehen können.
Ich hab zwar Nginx vorm Apache, das läuft aber bisher problemlos, da die .htaccess auch vom Apache genutzt wird.
Heißt das, ihr habt den Apache vor dem nginx? Bei uns ist der nginx nach außen direkt zum Internet. Im Hintergrund läuft der Apache.
Hallo Saschadd, Ich habe genau das gleiche Problem mir der json datei und dem nicht laden von Style Edit 3. (Shop 3.6.1, diverse PHP-Konfigurationen getestet, Server ist Apache) Ticket hatte ich azfgemacht, aber es hieß nur, dass das an der Serverkonfiguration liegt. Wenn Ihr hier weitergekommen seid und eine Lösung gefunden habt, wäre ich über diese sehr dankbar. Gruss, Jürgen