Hallo und guten Abend zusammen, ich bin normalerweise überall stiller Leser und freund von Google und Suchfunktionen. Auch bei diesem Problem habe ich ein paar Lösungsvorschläge gefunden, die leider alle nicht geholfen haben. Folgendes Szenario: Wir sind dabei einen neuen Onlineshop aufzubauen und mein Chef meinte: "Hey, ich habe da noch eine Gambio-Lizenz aus 2016 und einen "quasi" fertigen Shop. Den kannst du doch einfach umgestalten und dann kann es losgehen." Soweit die Theorie - es hat sich aber rausgestellt, das die GX2 nicht mehr ganz so rund lief und gewünschte Änderungen auch nicht weiter möglich waren. Also: Update. ich habe es jetzt auch geschafft auf die aktuellste Version upzudaten. Leider kann ich aber nun am Template nichts verändern. Ich bekomme die Fehlermeldung: Das Modul zum Bearbeiten des Shoplayouts (StyleEdit) ist nicht installiert. Gekommen ist es dazu, weil ich ein Template was noch installiert war auswählen wollte. (Aus GX2 - die Einsicht zeigte mir wie naiv das war.) Seit dem besteht der Fehler und ich kann die Aktion dadurch nicht rückgängig machen. Blöderweise gibt es von dem Shop, der Effektiv 3 Minuten nach dem Update lief noch keine Sicherungen. Folgende Lösungsansätze habe ich bereits versucht: Im Root-Verzeichnis ist der Ordner "StyleEdit3" sowie der Ordner "StyleEdit" aus der Stable-Version aber reinkopiert worden. Ebenso der StyleEdit Ordner in GXModules/Gambio Die Verzeichnisse haben auch alle die korrekte Berechtigung "755". Eigentlich bin ich ein großer Freund solcher Herausforderungen und kann mich stundenlang damit beschäftigen um auf eine Lösung zu kommen.. ich bin nur jetzt nach effektiven 2 1/2 Stunden am Ende mit meinem Latein. Ich hoffe ihr könnt mir helfen. Vielen Dank schon mal und noch einen angenehmen Abend.
Ich wage zu bezweifeln, dass das noch kompatibel ist. Seit GX2 hat sich auch im Template einiges geändert. Und da gab es auch einen ganz anderen Style Editor. Versuche Dich mit /login_admin.php (hinter Deiner Domain) anzumelden und in den Adminbereich zu kommen. Dann auf Honoygrid-Template umstellen, oder noch besser gleich auf ein Theme. Das Template wird mit dem nächsten Update nicht mehr unterstützt. Als Theme ist Honeygrid und Malibu installiert und im Gambio Store findest Du noch andere, die du einfach installieren kannst.