Ich verzweifle hier einfach langsam an eurem Styleedit. Was hilft ein solches Tool, wenn man nirgendwo ein Handbuch von Gambio dazu bekommt. Man kann doch nicht jedes einzelne Layoutproblem hier posten. Da wird man nie fertig mit dem Shop. Es gibt ein grobes Tutorial, das habe ich schon durchgeackert. Aber die ganzen Bereiche, die da in Styleedit angesprochen werden, muss man erst einmal zuordnen können. Wie soll das gehen, ohne Handbuch. Eine ewige Raterei und Ausprobiererei. Das ist wirklich lästig und deshalb von eurer Seite verbesserungswürdig. Wo kann man z.B. die Textfarbe der Lightboxen ändern? Was zählt alles zur Sekundärnavigation? Wo kann ich die Linkfarbe für den Spruch "Alle Detail-Informationen zum Produkt " auf der letzten Checkoutseite ändern? Wo kann ich einen Rahmen um die Artikelboxen in der Kachelansicht unter "Angebote", "Neue Artikel", "Unsere Empfehlungen definieren? Und wie nehme ich dort die Sternebewertungen raus? Ihr seht, alles nicht so einfach ohne Handbuch.
Im Style Editor kannst Du die Text und Linkfarben global ändern. Da gibt es nur wenige Funktionene, um einzelne Zeilen zu ändern. Wenn Du einzelne Texte / Links ändern möchtest, hilft nur die Konsole von Chrome, Firefox oder Edge. (Taste F12, oder rechte Maustaste und "Untersuchen ") Und das dann ins eigene css (im Style Editor) einfügen. Sterne kannst Du nur Global raus nehmen, nicht für einzelne Boxen. Schau Dir dazu die Seite Darstellung -> Template Einstellungen an, da gibt es dafür Haken. Es gibt von Gambio mittlerweile 4 Tutorials für den SE: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Vielleicht hilft Dir das schon mal ein Bisschen. Die Sekundärnavigation ist die Zeile ganz oben, wo Admin-Button, Anmeldung und Merkzettel stehen
Hallo Barbara, vielen Dank für deine Anmerkung. So wie du es vorgeschlagen hast, arbeite ich auch schon, aber ich denke mir, wenn man solch ein Tool schon herausbringt, sollte man doch wenigstens eine Anleitung mitliefern, in der die einzelnen Bereiche ganz klar aufgeschlüsselt sind oder dass man zumindest interaktiv anzeigt, welcher Gestaltungsbereich gemeint ist. So wie beim früheren Styleedit, nur umgekehrt.
Gambio plant in Zukunft mehr Info Points einzubauen. Also online im Shop dann die kleinen Mausover Hilfen. Sowas dauert aber bischen, da es ja auch Versionsabhängig ist und jemand das alles schreiben und einfügen muss usw. Die Doku und erklärungen werden schon ernst genommen, meistens ist es wichtiger das was da ist statt das jemand die Zeit für Erklärungen wie man es nutzt hat. Wer eine Zeitlang mit dem Shop usw arbeitet bekommt auch ein Gefühl dafür wie was zusammenhängt. Am Anfang ist es halt extrem Komplex. Die Tutorials helfen schon mal, weitere Hilfen werden auch kommen.