Hallo, kann mir bitte jemand helfen. Ich suche den Ordner / Datei, wo das Logo, Suchfeld und die drei Werbeinheiten (Händlerbund, Versandkostenfrei, und Bestellung & Beratung) im Header stehen. Ich würde da gerne das html bearbeiten, leider finde ich es nicht im ftp. Im Content-Manager ist davon auch nichts zu sehen. https://www.pondovit.de/ Vielen Dank.
Willkommen im Forum Schau mal in den Style Editor (Darstellung -> Template Einstellungen) - da kann man normalerweise viele Dinge Einstellen. Das scheint bei Dir aber ein Eigenbau zu sein, der dann in irgendeiner html-Datei im Ordner templates steckt. Wo genau musst du den Ersteller fragen. Das ganze ist übrigens nicht responsive, da wird im Header schlicht die rechte Seite abgeschnitten. Und die Bilder auf der Startseite werden auch nicht verkleinert.
Hallo Barbara. Danke für die Antwort. Ja, deswegen wollte ich das jetzt umbauen, leider weis ich nicht, wo der der mir das damals gemacht hat den Code rein geschrieben hat. :-( Hast du mir einen Anhaltspunkt wo ich da am besten anfange zu suchen? Also welcher, grobe Pfad? Leider ist der, der mir das damals gemacht hat über alle Berge geflüchtet. Jetzt weis ich auch warum. Bzw. gibt es die Möglichkeit das Design auf Standardwerte zurückzusetzen, dass diese Änderungen direkt im HTMl weg sind, oder alles neu aufzusetzen?
Das kommt darauf an,was der wo gemacht hat. Im Style Editor kannst Du einfach zusätzlich einen neuen Style erstellen. Änderungen in den Dateien müsste man im Ordner templates/ Honeygrid/ suchen. Ich würde da nach -USERMOD.html suchen, für den Fall das es Updatesicher gemacht wurde. Wenn nicht bleiben nur 2 Möglichkeiten: 1. alle Dateien mit den Originalen Dateien der selben Shopversion vergleichen 2. Den Ordner aus einer Vollversion der gleichen Versionsnummer neu hochladen. Zusätzlich müsste man schauen ob im Verzeichnis templates/ Honeygrid/ usermod/ css/ Dateien angelegt wurden und diese gegebenenfalls löschen.
Also im USERMOD ist nichts. Aktuell ist Version 3.3.2.0 aufgespielt. Könnte ich das nicht einfach updaten, dann müsste der Inhalb doch überschrieben werden, da nicht update sicher, oder?