Hallo, mir schwebt seit einiger Zeit etwas im Kopf herum, was ich nun realisieren möchte. Ich würde gerne für Shopbetreiber Ratenzahlungen ermöglichen, welche die Anforderungen der Banken nicht erfüllen (zu wenig Umsatz etc.). Eine Vorstellung, wie das im Großen und Ganzen funktionieren soll - habe schon. Was ich dazu noch benötige, sind ein bis zwei engagierte Programmierer, welche sich an dem Projekt beteiligen möchten. Wie das Projekt im Endeffekt jedoch umgesetzt wird bzw. werden kann - wird sich nach diversen Gesprächen zeigen. Hauptanforderungen an die/den Programmierer: Gambio bzw. xt:Commerce Spezialist Freue mich auf Kontaktanfragen per PN
Das klingt nach Bankgeschäft. Genehmigung nach §32 KWK liegt vor? Oder du hast anderweitig geklärt, wie das ablaufen soll und kann? Bitte such dir da kompetente Beratung, bevor du Geld investierst. Das wäre nicht das erste Mal, das so etwas im Grunde technisch komplett fertig ist, dann aber von der BaFin nicht genehmigt wird.
Hallo Marco, das sieht in Österreich wieder anders aus! Wenn in Deutschland eine entsprechende Genehmigung benötigt wird, habe ich jedoch einen renomierten Kreditvermittler an der Hand. Rechtlich gesehen, gibt es immer wieder Wege und Möglichkeiten.