Suchformular Session-ID leer

Thema wurde von DDS, 19. November 2012 erstellt.

  1. DDS

    DDS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    #1 DDS, 19. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    Hi

    ich benötige ein Suchformular, das in einer bestimmten Kategorie angezeigt werden soll
    und bin darauf angewiesen, in eigens dafür existierenden Tabellen nach den entsprechenden Infos zu suchen. Im Moment ist alles noch sehr rudimentär und in erster Linie möchte ich erstmal nur das es grundsätzlich passt.
    Ich habe SSL aktiviert und möchte weiter in der Session zu bleiben.
    Dazu habe ich mir im EyeCandy Template eine Datei product_listing_Fahrkarten.html erstellt, wo ich das Formular eingebaut habe. Leider sind die entsprechenden Smarty Variablen alle leer.Ich habe mir zwar aus einem anderen Suchformular was herauskopiert, aber die Variablen sind nicht gefüllt weil vermutlich der dazugehörige PHP Code in dem sie zugewiesen würden nicht ausgeführt wird.

    Frage: Ich denke - um in der Session zu bleiben - zumindest die Session-ID bräuchte ich. Wo bekomme ich die denn her?

    Frage 2: Wenn ich parallel eine PHP Datei dazu erstelle wo ich die Variablen zuweise,
    Gibts da eine Namenskonvention, damit die parallel dazu ausgeführt wird? Ich dachte eigentlich das ich die nicht unbedingt nochmal zuweisen muß, das die schon irgendwo "herumschwirrt" und ich evtl. nur die richtige Variable ansprechen müsste.

    So sieht der Code im Moment aus:

    HTML:
    <div id="product_listing" class="product-listing">
    
        <div id="DDS_Wegsuche" style="color:#000000;">
        
            <form id="{$content_data.FORM_ID}" action="{$content_data.FORM_ACTION_URL}" method="{$content_data.FORM_METHOD}">
                    Auskunft oder Buchung<br>
                    <br>
                    Von Haltestelle/Ort: <input type="text" name="Von" value="" class="input-text box-input-field" /><br>
                    <br>
                    Nach Haltestelle/Ort: <input type="text" name="Nach" value="" class="input-text box-input-field" />
                    <br>
                    Einzelfahrt <input type="radio" name="FKArt" id="einfach" value="einfach" checked="checked" />
                    Hin- und R&uuml;ckfahrt <input type="radio" name="FKArt" id="hinrueck" value="hinrueck" checked="unchecked"/ ><br>
                    <br>
                    Einzelticket <input type="radio" name="TicketArt" id="einzelticket" value="einzel" checked="checked" /><br>
                    <br>
                    Gruppenticket <input type="radio" name="TicketArt" id="gruppenticket" value="gruppe" checked="unchecked"/> mindestens 6 Erwachsene, Kinder zählen als 1/2 Erwachsener.
                    
                    
                    <div class="input submit">
                        <a href="{page_url}#" class="button_blue button_set action_submit" title="Suchen"><span class="button-outer"><span class="button-inner">Suchen</span></span></a>
                    </div>
                    <input type="hidden" name="XTCsid" value="{$session_id_placeholder}" />
                </form>
            </div>    
    </div>
    
     
  2. DDS

    DDS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Der Shop ist offline, von da her kann ich ihn nicht verlinken. Sehe auch keinen Sinn darin.
    Der Ergebniscode sieht so aus:

    HTML:
    <form id="" action="" method="">
                    Auskunft oder Buchung<br>
                    <br>
                    Von Haltestelle/Ort: <input name="Von" value="" class="input-text box-input-field" type="text"><br>
                    <br>
                    Nach Haltestelle/Ort: <input name="Nach" value="" class="input-text box-input-field" type="text">
                    <br>
                    Einzelfahrt <input name="FKArt" id="einfach" value="einfach" checked="checked" type="radio">
                    Hin- und Rückfahrt <input name="FKArt" id="hinrueck" value="hinrueck" checked="unchecked" type="radio"><br>
                    <br>
                    Einzelticket <input name="TicketArt" id="einzelticket" value="einzel" checked="checked" type="radio"><br>
                    <br>
                    Gruppenticket <input name="TicketArt" id="gruppenticket" value="gruppe" checked="unchecked" type="radio"> mindestens 6 Erwachsene, Kinder zählen als 1/2 Erwachsener.
                    
                    
                    <div class="input submit">
                        <a href="/index.php?cat=c1_Ticketshop-Ticketshop.html#" class="button_blue button_set action_submit" title="Suchen"><span class="button-outer"><span class="button-inner">Suchen</span></span></a>
                    </div>
                    <input name="XTCsid" value="" type="hidden">
                </form>
     
  3. sileo

    sileo Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    22. März 2012
    Beiträge:
    2.266
    Danke erhalten:
    274
    Danke vergeben:
    205
    #3 sileo, 20. November 2012
    Zuletzt bearbeitet: 20. November 2012
    Mußt in anderen Foren suchen. Die Profis streiken hier.

    EDIT: Was ich damit sagen will, es kann dauern, bis eine Antwort kommt. Wenn es eilig ist, such lieber woanders.
     
  4. DDS

    DDS Aktives Mitglied

    Registriert seit:
    16. August 2012
    Beiträge:
    34
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    6
    Danke Angelika.
    Ich brauche keine Antwort mehr. Wir sind dann mal weg von Gambio.
     
  5. HolgerNils (xycons.de)

    HolgerNils (xycons.de) G-WARD 2013/2014

    Registriert seit:
    29. Oktober 2011
    Beiträge:
    1.984
    Danke erhalten:
    468
    Danke vergeben:
    369
    Na, Gambio hat da doch nix mit zu tun.
    Probier mal: "xtc_session_id()" da müsste dat Dingen drin stehen.