Hallo, Ich bin etwas unzufrieden mit der Suchfunktion im Header Bereich. Beispiel: Ich verkaufe Magnesium Pulver / Kapseln usw. 3 Artikel haben das auch direkt im Namen stehen. Wenn ich "Suche in Artikelbeschreibungen" aktiviert habe, werden diese 3 Artikel - obwohl sie das gesuchte Wort direkt im Namen (Artikelname) haben, nicht aufgelistet sondern 3 Seiten voll mit anderen Produkten wo wohl irgendwo das Wort Magnesium in der Beschreibung vorkommt. Die Ergebnisse sind völlig durcheinander und ergeben keinen Sinn. Es findet keinerlei Sortierung nach Häufigkeit/ Wichtigkeit statt. Wenn ich "Suche in Artikelbeschreibungen" deaktiviere werden mir nur meine 3 Magnesium Artikel angezeigt. Kein weiteres Produkt. Leider auch nicht wirklich optimal... Was ich mir wünschen würde: Die Suchfunktion müsste Prioritäten haben und demnach sortieren. Also alle Artikel die das gesuchte Wort direkt im Namen haben, sollten auch als aller erstes angezeigt werden. Dann Artikel bei denen das Wort auch in der Beschreibung oft vorkommt...dann weniger oft usw. absteigend sortiert. Kann man das hinkriegen? Mein Asbach Uralter Joomla Shop konnte das echt gut... Freundliche Grüsse
Die Suche ist ne ganz simple und och alte Shopteil. Hilfreich: Suche nur auf Titel beschränken (im Admin einstellbar) Typische Suchbegriffe in die Zusatzbegriffe für die Suche beim Artikel packen. wenn du also bei einem Artikel der magnesium enthält das aber nicht im Titel hat willst das er erscheint in der suche musst das magnesium als zusatzbegriff hinterlegen. Sinnvoll sind: Farben, Größen (30, 50, 100 bei Tabletten usw), Funktionen (schraubverschluss, nachfüllbar,...) und sowas typisches was leute eingeben. Dann wird das besser gefunden. Es gibt auch eine Software die z.B. Atributwerte auto. da einträgt zusammen mit manuellen begriffen. komm gerade nicht auf den Namen. War der Shop mit Schulranzen usw. die das gemacht haben. Fehlertolerante Suche oder Suche nach Häufigkeit / Wertigkeit hatte Steffen von Indiv Style mal getestet.