Hallo, habe soweit das Update auf 2.4.x hingekriegt und alte Dateien aktualisiert. Beim Shopaufruf bekomme ich allerdings die Fehlermeldung: PHP: Smarty Compiler: Syntax error in config file './lang/german/lang_german.conf' Jemand eine Idee ?? Vielen Dank.
SOO...Fehlermeldung ist verschwunden, nachdem ich die USERMOD-Dateien aktualisiert habe. Jetzt bekomme ich allerdings nur noch einen weißen Hintergrund angezeigt. Die Cache sind geleert.
lol Ich habe mal versuchshalber einen Usermod rausgenommen und zwar bei specials_main.html. Ergebnis: Jetzt wird ne Fehlermeldung angezeigt. Da ist mir die weiße Seite lieber. Gibt es da evtl ein Zusammenhang mit den Sprachdateien, die ich 1:1 kopiert habe ? PHP: FATAL ERROR(1): "Using $this when not in object context"
Da sind die Template-USERMODS wohl noch immer nicht akutell. Diese Fehlermeldung bekommt man in der Regel, wenn man irgendwo in einer Template-Datei den {php}-Tag von Smarty verwendet, der mit Smarty3 nicht mehr so funktioniert wie noch unter Smarty2 und eigentlich garnicht mehr verwendet werden sollte, weshalb wir ihn auch aus dem Standard entfernt haben. LG Torben
Ja wir haben mit der Shopversion 2.3.1.0 auf Smarty 3 umgestellt. Eine Frischzellenkur, die bitter nötig war. LG Torben
Und wie soll man nun PHP-Funktionen ausführen, wenn PHP outfashioned ist ? ; ) Ihr macht ja wirklich keine halben Sachen. Naja, ich freue mich über eure Lösung (siehe Anfrage).
Da gibt es zwei Möglichkeiten. Entweder man übergibt direkt im PHP alle Informationen an Smarty, die benötigt werden, um die Seite vollständig darzustellen oder man erstellt ein Smarty-Plugin, wenn zusätzliche Inhalte bei Bedarf laden will oder man erstellt einen Modifier, der die schon vorhandenen Inhalte passend ergänzt bzw modifiziert. LG Torben