System-Dropdowns anpassen

Thema wurde von Minor, 27. Februar 2024 erstellt.

  1. Minor

    Minor Neues Mitglied

    Registriert seit:
    16. November 2023
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    4
    Hallo Community,

    ich vermute, dass es bereits ein Thema zu diesen speziellen Boxen gibt, doch da ich den Namen nicht kenne, war meine Suche nicht ganz erfolgreich. Ich habe ein paar Code-Tipps für die css gefunden, die jedoch nicht alle betroffenen Elemente erreicht haben.
    Ich möchte diese Dropdowns und Boxen anpassen: Schriftfarbe, Hintergrund, auch die Größe. Es betrifft auch die Anzeige des Warenkorbs und das Feld "Ihr Konto"/"Logout".
    Scheinbar habe ich da schon ein paar Details eingestellt (Schriftfarbe = weiß, finde das aber nicht mehr), doch ich würde diese Einstellungen gerne etwas gezielter machen, gerne die einzelnen Boxen bzw. Segmente auch einzeln ansprechen.

    [​IMG]

    Weiterhin habe ich noch eine Frage zum vertikalen Menü, das ich, weil es mir so nicht gefällt, erst einmal ausgeschaltet habe. In der Stylesheet-Vorschau (Screenshot unten) wird es angezeigt, wenn ich dann in meinem Shop nachschaue, ist es deaktiviert. Beißen sich da ein-zwei Einstellungen?

    Ich würde das Aussehen dieses Menüs gerne noch anpassen: Breite und auch den großen weißen Rahmen würde ich gerne reduzieren. Mit welchen Codes erreiche ich das?

    Wie stelle ich das Filter-Element "Preis von bis" aus?

    [​IMG]

    Ich freue mich über ein paar Tipps.

    Viele Grüße,
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.071
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Rechte Taste - Untersuchen - Dann siehst html und CSS und kannst Live im Browser das css anpassen und die Änderungen kopierst dann in dein eigenes.
    Da findest auch die CSS Bezeichnungen die meistens auch zum Bereich Namen passen.
    Gespeichert und caches von Shop und Browser geleert ? STRG+F5 für Reload der Seite ohne Cache des Brwosers versuchen. Oder immer mal im inkoknitomodus schauen obs am Shop oder Browser liegt
    Alles mit dem anpassen vom CSS.
     
  3. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.759
    Danke erhalten:
    704
    Danke vergeben:
    254
    öffne im Admin-Bereich die Einstellungen und suche nach "vertikal"
    Hier findest du Einstellmöglichkeiten:
    upload_2024-2-27_16-29-23.png
    Zusätzlich musst im Style Edit (Theme bearbeiten) die Menüboxen aktivieren:
    upload_2024-2-27_16-30-56.png


    upload_2024-2-27_16-34-46.png
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    5. Mai 2022
    Beiträge:
    1.759
    Danke erhalten:
    704
    Danke vergeben:
    254
    um dir per CSS helfen zu können, wäre der Link zum Shop gut.