gelöst System fasst mehrere Ebay-Käufe zusammen

Thema wurde von Anonymous, 8. Oktober 2017 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    387
    Danke erhalten:
    83
    Danke vergeben:
    112
    Ein Kunde hat vor einiger Zeit eine Ebay-Auktion gewonnen. Diese wurde über Magnalister eingelesen, bezahlt, versendet, abgeschlossen. Gleicher Kunde hat heute wieder eine Auktion gewonnen und gezahlt. Nun hab ich mich stundenlang gewundert, warum diese nicht eingelesen wurde. Und siehe da, sie wurde mit unter der alten Auktion einsortiert. Aufgefallen ist mir das nur, weil ich über den Namen nach dem Kunden gesucht und einen zu hohen Bestellwert gesehen habe.
    Wenn ich die Bestellung jetzt aufrufe, stehen beide Artikel zusammen aufgelistet und berechnet dort. Ich kann noch nicht mal eine Rechnung für die neue Aktion erstellen, weil beide Artikel dann drin wären und mich das System fragt, ob ich die alte Rechnung wirklich überschreiben will. Ist das so gewollt, Bug oder hab ich in den Einstellungen was falsch gemacht?

    Grüße! Danke!
     
  2. Christian Mueller

    Christian Mueller Beta-Held

    Registriert seit:
    4. Juli 2011
    Beiträge:
    3.771
    Danke erhalten:
    939
    Danke vergeben:
    302
    Du hast bei den Magnalister-Einstellungen etwas falsch gemacht. Du musst den Zusammenfassungszeitraum kürzer definieren.
     
  3. Joschka

    Joschka Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    27. Februar 2012
    Beiträge:
    771
    Danke erhalten:
    114
    Danke vergeben:
    218
    Es geht um die Einstellungen im Bereich Bestellimport.
    Du musst festlegen bei welchem Bestellstatus du eine Bestellzusammenfassung erlaubst und bei welchem nicht.
    upload_2017-10-8_22-52-3.png
     
  4. Anonymous

    Anonymous Erfahrener Benutzer

    Registriert seit:
    20. Februar 2017
    Beiträge:
    387
    Danke erhalten:
    83
    Danke vergeben:
    112
    Klasse, Danke!

    So etwas wie das Feld "Bestellzusammenfassung beenden" habe ich unter Bestellimport nicht vermutet, hatte mich eher unter Bestellsynchronisation an "Änderungen der Bestellung zulassen wenn" orientiert. Dazu kam, dass das Feld bei mir sinnhaft auf "Versendet" stand und der Kunde allerdings untypisch auf "Rechnung erstellt".