Tabs ordnen / Standardtabs / "Shift+Enter" --> <br /> bei Aufzählungen im Editor

Thema wurde von Anonymous, 8. August 2016 erstellt.

  1. Anonymous

    Anonymous Neues Mitglied

    Registriert seit:
    26. März 2016
    Beiträge:
    4
    Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    3
    Hallo,

    da ich bei fast jedem Produkt Tabs mit erweiterten Informationen zum Produkt selbst, zur Produktlinie und zu allgemeinen Hinweisen, welche für ganze Produktgruppen gelten anlege, würde ich folgende Verbesserungen in diesem Gebiet absolut hilfreich finden:

    1. Tabs ordnen
      Aktuell besteht (soweit mir bekannt ist) leider keine Möglichkeit, bereits erstellten Tabs eine andere Reihenfolge zuzuweisen. Manchmal möchte man aber im Nachhinein die Reihenfolge doch noch ändern, das geht nur über einen Umbenennung & Austausch des Tab-Inhalts und ist, sobald mehrere Produkte davon betroffen sind, doch sehr mühsam.

    2. Standardtabs
      Wie bereits erwähnt, habe ich manche Tabs, die bspw. für eine ganze Kategorie immer gleich sind. Trotzdem muss ich aktuell jedes einzelne Produkt öffnen, den Tab anlegen, per Copy&Paste (über die Code-Ansicht, da sonst die Formatierung nicht mehr stimmt; dadurch entsteht noch ein weiterer Klick) den Standardtext in das Editor-Eingabefeld einfügen & speichern.
      Sehr hilfreich wäre da meiner Meinung nach, wenn man sowas wie "Standardtabs" definieren könnte, die z.B. in einer bestimmten Produktgruppe bei jedem Artikel angefügt werden.

    3. Zeilenumbruch in Aufzählungen
      Mit ist aufgefallen, dass im Texteditor des Shops Zeilenumbrüche per "Shift+Enter" bei Aufzählungen (zumindest vom Typ "unsortierte Liste") nicht funktionieren - das "Shift" wird quasi ignoriert und ein neuer Aufzählungspunkt erscheint. Alternativ bleibt nur der (ebenfalls wieder umständliche) Weg über die Code-Ansicht, die entsprechende Textstelle suchen, das <li> entfernen und </ li> zu <br /> umbauen.
      Ich weiß, dass der Editor eine externe Komponente ist, aber vielleicht lässt sich hier ja trotzdem etwas machen.
    Liebe Grüße,

    Clemens
     
  2. Dennis (MotivMonster.de)

    Dennis (MotivMonster.de) G-WARD 2013/14/15/16

    Registriert seit:
    22. September 2011
    Beiträge:
    31.074
    Danke erhalten:
    6.132
    Danke vergeben:
    1.085
    Beruf:
    Mann für alles :)
    Ort:
    Weilburg
    Dazu gabs ne Lösung im Forum irgendwo, ob die noch funktioniert weiß ich nicht.