ich war Neugierig, ob die nue .htaccess in der Shopversion 3.5.3.0 auf testmysite etwas ändert. Die Seite (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) scheint jetzt anders zu arbeiten als bisher, denn sie zeigt tatsächlich die mobile Ladezeit der Seite.
Hätte ich meine Neugier am frühen morgen mal liber gezügelt... Jemand ne Idee was da so extrem die Performance zieht?
Ich hab die Tage mal ein paar Seiten ausgewertet: Du kannst einfach mit Pagespeed Insights kucken wenn du wissen willst was das Ding stört, das ist derselbe Abwasch.
Ich versuche das seit Donnerstag immer wieder mal. Leider bleibt der Test bei um die 70% immer stehen und nach einer Weile kommt: "Der Vorgang dauert länger als erwartet. Sie können diesen Tab geöffnet lassen und es später noch einmal versuchen. Ihre Ergebnisse sind bald verfügbar." und nach einer weiteren Weile: "Die Analyse Ihrer Website hat zu lange gedauert. Bitte versuchen Sie es noch einmal" Auf dem Handy sieht der Seitenaufruf für mich unauffällig aus und Pagespeed Insight liefert Ergebnisse 78/80 (Needs Work). Bei Google finde ich dazu nichts. Hat jemand eine Idee woran das liegen kann? (v2.6.3.0)
Das passiert auch, wenn ich Deine Shopadresse direkt eingebe. Da ist irgendein Problem mit dem SSL-Zertifikat.
Ups - das ist ja... äh ..."interessant" Aber auch merkwürdig. Bei mir mit FF, Edge und IE alles i.O. mit grünem Schloss und allem was dazugehört. Womit braust Du?
Hatte bisher ein Zertifikat von StartCom und schon längere Zeit vor zu Let´s Encrypt zu wechseln. Wow - 2 klicks bei AllInkl und 1 Minute später war das erledigt! Siehst Du jetzt noch was auffälliges? PS: testmysite.withgoogle.com geht ketzt auch. Würde mich aber schon interessieren was das war... ... und womit Du das gesehen hast
Gut, daß wir drüber geredet haben. https://www.golem.de/news/zertifikate-auch-google-wirft-wosign-und-startcom-raus-1611-124162.html Da habe ich ein halbes Jahr lang Chrome-User ausgesperrt...