Hallo miteinander, ich habe mir einen Testshop erstellt und kann mich in diesen nun nicht einloggen sowie auch keine Artikel in den Warenkorb legen. Auch ist die Schrift dicker als im Liveshop. Wenn ich mich einloggen möchte passiert einfach gar nichts, keine Fehlermeldung, kein Admin. Lege ich einen Artikel in den Warenkorb, slidet dieser zwar auf, ist aber nichts drin. Irgendetwas hängt, stört oder wie auch immer. Ich komme nicht dahinter was es sein könnte. Cache, auch template_c habe ich bereits schon x-Mal geleert. Vielleicht hat jemand einen Rat? Der Testshop hat ein Verzeichnisschutz. Falls jemand mal schauen möchte hier die Zugangsdaten: (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Nutzername: user Passwort: 123456
Du hast kein SSL, hast aber eine Schrift per https eingebunden, bzw. will der Testshop die Schrift aus dem richtigen Shop holen. Ich hatte gerade kein Problem damit etwas in den Warenkorb zu legen. Hast Du beide configure-Dateien geändert?
Hallo Barbara, ja, die configure-Dateien habe ich geändert. Auch die ganzen Rechte vergeben. SSL habe ich jetzt für den Testshop aktiviert und auch in den beiden Dateien geändert. Wie schaffst du es was in den Warenkorb zu legen??? Ich probiere das schon gefühlt seit Stunden mit 3 verschiedenen Browsern. Das klappt immer noch nicht. Auch nicht mit aktiven SSL. In den Admin einloggen geht auch gar nicht. Es passiert nichts. Merkwürdig.
Browser-Cache, doppelte Secssion (Shop und Testshop) die sich in die Quere kommen, das kann mehrere Ursachen haben, warum das bei mir geht und bei Dir nicht.. Hast Du es mal im Inkognito-Modus des Browsers versucht?
Oh man, ich danke dir. Natürlich hatte ich es nicht im Inkognito-Modus versucht. Aber da geht nun alles. Kannst du mir jetzt noch verraten welche Caches ich noch leeren muß, damit ich den Testshop normal bedienen kann? Ich habe ja heute schon so oft und so viele Caches geleert das glaubt man kaum. Puh, vielen lieben Dank dir.
Leere einmal den Ordner "cache" per FTP alles außer der Unterorder, der .htaccess und der index.html kann gelöscht werden. und dann den Browser-Cache
Das hatte ich bereits mehrfach heute gemacht. Da ist irgendwas sehr hartnäckig. Egal, hauptsache ist ja erst einmal ich erreiche den Testshop überhaupt. Wenns dann nur im Inkognito fehlerfrei geht, dann ist es halt so. Nochmal danke für den Tip.
Wenn das eine Shopsystemversion bis einschließlich v3.12.x.x ist, kann es bei solchen Testshops auf derselben Domain zu Problemen mit dem Session-Handling kommen. Da werden gewissermaßen Cookies verwechselt. Also, Cookies löschen hilft dann zumindest temporär.