Hallo, ich erstelle gerade einen Shop um Plugins oder Änderungen daran zu testen, bveor ich sie im Liveshop einpflege. Leider mache ich so etwas zum ersten Mal und bin mir nicht sicher ab wann ich anfange die Daten des Liveshops rüberzukopieren. Bis jetzt habe ich folgendes gemacht: Die gleiche Versionsnummer des Shop den ich Live habe runtergeladen und erfolgreich installiert. Die Datenbank steh und der Shop läuft. Ich habe bis jetzt keine weitere Änderung vorgenommen. Folgendes würde ich jetzt machen: Alle Datein ausser den admin/configure.php, admin/configure.org.php, includes/configure.php und includes/configure.org.php vom live shop runterladen und damit die Dateien des Test Shopes überschreiben. Dann würde ich beim Liveshop eine Datenbank Backup machen (wie ich das mache muss ich noch rausfinden) und damit die Datenbank des testshops überschreiben. Dann sollten beide identisch sein, oder? Über Tipps oder Stichwörter nach denen ich suchen soll, bin ich sehr dankbar!
das ein extra programm für deinen webspace. du wirst phpmyadmin haben vom server aus. empfehle dir aber den MSD für Backups Wenn du managed hast, lass die dir doch die Daten schieben Was für nen Mega Shop betreibst du das du so nen teuren Hosting brauchst? Rein interesse halber
So teuer ist das gar nicht (~35/Monat) Wie hast Du den Deinen Shop gehostet? Ein V-Server war mir einfach zu kompliziert. Ich kenne mich nicht mit Linux aus und wollte halt einen Ansprechpartner haben.
wir haben eigenen root server weil wir den speicherplatz benötigten wegen den vielen Kunden-Uploads. Ansonsten is das von der Power her völlger overkill - kostet 30 EUR im Monat. Laufen aber noch paar andere kleine Websites darauf.
Dann ist es ja sehr ähnlich. Ich habe auch noch ein paar andere Webseiten drauf. Root Server hatte ich früher auch, aber das ständige aktualisieren der Sicherheitsupdates und Patches wurde mir zuviel.
Kann ich verstehen, wobei das bei uns eigentlich immer nur 2-3 mausklicks sind da der server das dann alles selbst macht Muss das nur immer anstossen. Weiß zwar jetzt nciht wie du es gemacht hast aber ich kopiere eigentlich gleich auf dem Server immer den ganzen Testshop in den (vorher geleerten) Live Shop Ordner, Dann noch schnell die DB vom Live Shop mit den Updates versehen und fertig. Die DB vom Testshop kann ich nciht nehmen, da sonst bestellungen während der testphase ja verloren gehen würden.
Ich habe es bisher nur anders rum gemacht. Also den Inhalt und die DB des Liveshops benutzt um den Testshop zu füllen. Mal sehen wie ich vorgehe, wenn ich die Änderungen auf den Live Shop übertragen will...