Hallo! Ich habe grade einen frischen Testshop eingerichtet (Klon des laufenden, 3.14.3.0). Damit der Shop gleich von Beginn an bom Gambio-Hub getrennt ist, habe ich in der dazugehörigen Datenbank in den configure-Tabelle den Shopkey gelöscht und dann den Wert von MODULE_PAYMENT_GAMBIO_HUB_STATUS auf false gestellt. der Shop zeigt den HUB aber grün als verbunden an. Was müsste ich i der Datenbank noch ändern, damit der Shop vom Gambio-Hub getrennt ist? Wenn ich auf das grüne " HUB verbunden" klicke um zum Account zu kommen, werden dort auch meine Daten angezeigt. Klicke ich rechts unten auf "Shop vom Gambio Hub trennen" kommt Fehler Es wurde leider ein Fehler beim Verarbeiten Ihrer Anfrage festgestellt. Bitte aktualisieren Sie die Seite. Network Error ??? Und grade kam auch die Mail rein, dass sich meine Shopadresse geändert hätte (auf den Testshop). Wie genau kann ich das bei künftigen Testshopinstallationen verhindern, idealerweise gleich in der Datenbank?
So machen: Trenn den Liveshop vor dem Kopieren per Button kurz vom Hub, zieh deine Kopie, verbinde den Liveshop dann per Button wieder.
Also einfach vor dem Klonen/Kopieren der Datenbank kurz trennen. O.K. Merk ich mir und schreibe ich auch in meine Klon-Anleitung mit rein (https://www.gambio.de/forum/threads/testshop-erstellen-shop-klonen-mit-estugo-als-hoster.44598/)
Ich denke wenn man direkt nach dem ersten aufrufen des geklonten Testshops als erstes sofort die HUB Verbindung trennt, sollte das auch gehen, bin mir aber nicht sicher.
Ok, ok.... Schade Ich werde mich künftig akribisch an das vorherige Trennen halten. Bin zwar nicht Wilken: Aber ja, geht auch im Nachhinein, dann aber lieber Gambio fragen. Ich hatte grade den Fall, mit etwas Glück bekommt man das im Nachhinein getrennt wenn Not am Mann ist - aber empfehlenswert ist es nicht zu müssen.