Hallo, ich bin gerade dabei, meine Kupons und Gutscheine einzurichten. Ich habe einen Kupon erstellt, der vom Kunden nur einmal eingelöst werden darf. Einen der benötigten Texte habe ich über Toolbx > Texte anpassen gefunden und angepasst. Es geht um den Text, der zu ERROR_INVALID_USES_USER_COUPON gehört. Hier habe ich den Text: hinterlegt. Mache ich nun eine Testbestellung und versuche, den Gutscheincode zweimal einzulösen, erscheint folgender Text im Shop: Daran stört mich, dass hinter meinem Satz das "1 mal einlösen" steht. Diesen Text finde ich nirgends bei "Texte anpassen", dafür aber den Text in der Datenbank untergm_lang_files_content in dem constant_name TIMES. Hier kann ich diesen Text löschen, der dann auch nicht mehr im Frontend auftaucht. Wo aber diese noch fehlende "1" jetzt herkommt, weiß ich leider nicht. Welche Datei muss ich bearbeiten, um diese vermaledeite 1 noch wegzubekommen?
Hallo Florian bei den Gutscheineinstellungen? Das ist bestimmt die Ausgabe von dem was dort eingegeben wurde.
Hallo, ja, bei den Kuponeinstellungen habe ich bei "Anzahl/Verwendungen pro Kunde" eine 1 eingetragen. Aber warum wird diese 1 dann in diesen Text - wie oben geschrieben - hintendrangehangen? Blöd :-(
Such mal nach der Textvariablen "times". Wenn du den Zusatz ganz weghaben möchtes, muss Du in das Script: "..\includes\modules\order_total\ot_coupon.php" Dort gibt es die Zeile: Code: xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, 'error_message='.urlencode(ERROR_INVALID_USES_USER_COUPON.$coupon_result['uses_per_user'].TIMES), 'SSL')); Ändern in: Code: xtc_redirect(xtc_href_link(FILENAME_CHECKOUT_PAYMENT, 'error_message='.urlencode(ERROR_INVALID_USES_USER_COUPON), 'SSL')); ... und wech ist der Zusatz. Ist also keine irgendwie geartete Fehlfunktion!
Danke für die Antwort, aber es geht leider nicht. Der Text wird nach wie vor angezeigt. Caches habe ich alle gelöscht (außer per FTP). Aber das ist schonmal ein guter Ansatz, wo und wie ich weitersuchen kann. Evtl. hab ich ein Modul, das da irgendwo dazwischengrätscht. Muss ich mal gucken.
Habe den String in keiner anderen Datei in meinem Shop. Evtl. müsste ich den Cache auch mal per FTP löschen, vielleicht geht's dann. Kann ich aber nur machen, wenn keiner im Shop unterwegs ist, da dann alle Kunden rausgekegelt werden. Melde mich. Danke!
Danke, man lernt ja nie aus OK, Caches gelöscht, auch per FTP, neu angemeldet, geht dennoch leider nicht :-(