Theme Duplikat duplizieren?

Thema wurde von Anonymous, 14. Juli 2023 erstellt.

1. Anonymous

Anonymous Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    195
    Danke vergeben:
    143
    Hallo zusammen,

für eine Änderung eines Javascripts habe ich vor einigen Wochen das Malibu Theme dupliziert und bearbeitet.

Gestern wollte ich die Viewport-Einstellung ändern, was auch gelungen ist.
    (An dieser Stelle vielen Dank an @Michaela Klaiber und @Marias Einkaufsparadies )

Ich habe dafür allerdings einfach das Duplikat direkt heruntergeladen, bearbeitet und wieder hochgeladen.

Meine Frage: Sollte man bei jeder Änderung auch das Duplikat duplizieren und wieder hochladen und aktivieren? Oder war das korrekt, dass ich das Duplikat nicht dupliziert habe, sondern direkt heruntergeladen, geändert und wieder hochgeladen und ersetzt habe?

Ich frage aus dem folgenden Grund.

Nach der Änderung musste ich feststellen, dass auf der Startseite des Shops meine manuell angelegten Artikel-Slider leer waren. Ich musste also über den SE die Slider wieder mit den jeweiligen Artikeln besetzen.

Diese Nebenwirkung hatte ich nicht, als ich das Haupt-Theme dupliziert und bearbeitet hatte.

Vielen Dank für eure Tipps und Meinungen.

2. Anonymous

Danke erhalten:
    783
    Danke vergeben:
    296
    Ich erstelle immer ein Duplikat von meinem aktiv genutzten Theme (das ist mittlerweile glaube das Duplikat vom Duplikat vom Duplikat....) und lade dann dies herunter um Änderungen vorzunehmen. Allein aus dem Grund, falls etwas schief läuft, dann habe ich es noch und kann es wieder aktivieren.
    Wenn alles passt, dann lösche ich das "alte".
    Warum bei dir aber deine Slider leer waren, kann ich mir nicht erklären.

3. Anonymous

Danke erhalten:
    195
    Danke vergeben:
    143
    Ich habs heute nochmal getestet. Tatsächlich sollte man wohl immer ein Duplikat vom Duplikat vom Duplikat erstellen :)
    Sonst sind leider die Slider leer.