Hallo zusammen, Ich habe eben unter Bereiche/Menüboxen/Auswahl und Positionen den Newsletter rausgenommen und wollte abspeichern. Ich habe sonst nichts per FTP hochgeladen noch weder gelöscht. Nun kam diese Meldung Danach sieht es jetzt im Frontend so aus. Könnte mir jmand sagen was da schief gelaufen ist?
Das reicht nicht um zu sagen was da los ist, das braucht deutlich mehr Information, die gibts nur in der Fehlerlogdatei des Shops. Da muss man einiges aufklappen und kann damit den Kontext und Ort sehen. Ich würde dir zu einem Ticket raten.
Der Shop ist nun komplett zerschossen. Ich sehe das die Datei settings.json leer ist, das sollte ja nicht sein denke ich? Ticket habe ich eröffnet, nur Frage ist, wann kriege ich da Antwort, Wahrscheinlich Mittwoch. habt ihr einen 24/7 Telefon Support?
Nein, die sollte wirklich nicht leer sein. Da muss irgendwas beim speichern kolossal schiefgegangen sein. Der normale Modus ist Dienstag oder Mittwoch, je nachdem wie gross der Berg nach den Feiertagen ist und wie schnell wir den wieder kleinkriegen. Manchmal kommt nix, manchmal ist die Hölle los. Nein. Und wenn wir 24/7 machen würden, dann eher nicht per Telefon. Das ist normal viel zu ineffezient und langsam. Schreiben ist immer schneller, ausnahmslos. Ja, der Autor muss sich 5 Minuten hinsetzen um eine Mail zu schreiben, aber jeder einzelne Prozess bei uns kann hinterher immer 10x so schnell funktionieren. Die erste Sichtung des Falls passiert früher. Der jweilige Experte sitzt schneller am Fall. Dazu gibts ne gute Falldokumentation "gratis". All das lieben wir und wollen es unseren Kunden nach Möglichkeit immer geben. So. Jetzt noch mal hier im speziellen: Wenn der Style bislang auch der aktive war würde ich den Hoster um ein Backup der Datei von gestern bitten. Wenn der das einzeln besorgen kann, dann Bingo. Das rein und schauen was passiert. Wenn das zu nichts führt muss man schauen was Plan B sein kann.
Vielen Dank für die Antworten. Ich habe es gestern doch noch geschafft, das hinzubiegen. Ich habe die Datei settings.default.json umbennant in settings.json und hochgeladen. Das Theme hatte die Standard Einstellung Gelb usw. aber es funktionierte alles wieder. Ich habe das Theme seit kurzem, und habe keine großen Änderungen gehabt. Ich lasse das Ticket weiter laufen und schreibe noch was ich gemacht habe, damit die sich das anschauen weswegen sowas passiert ist.