v2.0.x Ticket eröffnen nicht möglich, PP Fehler check_out

Thema wurde von Olaf, 30. Mai 2012 erstellt.

  1. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

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    #1 Olaf, 30. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 31. Mai 2012
    Offenbar funktioniert das Ticketsystem nicht, es erscheint immer: Error: The requested address '/tickets/write' was not found on this server.

    Unsere Shopversion ist Gambio GX 2 v2.0.9d SP1.3d r6038.
    Wenn der Kunde PP oder PP Express auswählt erscheint folgende Fehlermeldung:

    Wenn der Kunde Paypal wählt, bricht es beim Kunden ab, aber bei uns erscheint die Bestellung trotzdem im Backend.
    Außerdem wird bei PP und PP express Abbruch bei dem betreffenden Artikel die Sonderangebote deaktiviert, so das im Frontend wieder der normale Preis erscheint.

    Für eine schnelle Hilfe wäre ich sehr dankbar, da über Pfingsten sehr viele Kunden abgesprungen sind.
     
  2. Nicki

    Nicki Erfahrener Benutzer

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    Permission denied

    Da scheinen Dateirechte nicht zu stimmen
     
  3. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

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    #3 Olaf, 30. Mai 2012
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2012
    Das habe ich auch gedacht.

    Ich habe mich nicht getraut die Dateirechte auf 777 zu setzen, nicht daß unsere Kundendaten ein offenes Buch für jederman wird.

    Edit: Hab die Dateirechte verändert, Ergebnis NULL
     
  4. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

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    Hab ein Ticket eröffnet, der Support hat umgehend reagiert, Fehler behoben!

    An dieser Stelle ein herzliches Dankeschön an den Gambio Support!
     
  5. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Lag es an den Dateirechten? Wir haben auch einen Fehler, der verschwindet, wenn man die Dateirechte auf 777 setzt. Das traue ich mich aber auch nicht wirklich...
     
  6. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

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    Bei mir lag es an den Rechten der paypal_api_calls-b8f3.log in html/SHOPVERZEICHNIS/logfiles/payment.
    Diese wurden nach dem letzten Update wieder auf 644 gesetzt.
    Daran haben wir natürlich nicht gedacht, das diese 777 haben müssen.
     
  7. Petra

    Petra G-WARD 2013/14/15

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    Hmm, bei uns ist es die paypal_checkout - und ich traue mich nicht wirklich, die auf 777 zu setzen. Jetzt ist die Datei auf 644, ändere ich die Rechte auf 777 ist der Fehler weg.
     
  8. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

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    Hallo Petra,

    bei mir steht im Stammverzeichnis die paypal_checkout.php auf 644 , in Templates->Eye candy ist der Ordner paypal_checkout auf 755 und in includes/ classes ist die paypal_checkout.php auch auf 644.

    Beim vorletzten Update hatte ich ein ähnliches Problem, da hatte ich vergessen in html/SHOPVERZEICHNIS den Ordner 'logs' auf 777 zu setzen.
     
  9. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Olaf, Du hast im Template einen Ordner "paypal_checkout" .... ganz sicher?
     
  10. Olaf

    Olaf Erfahrener Benutzer

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    ja, in /html/Shopverzeichnis/templates/EyeCandy/javascript/paypal_checkout

    Dort ist die Datei ButtonPayPalExpressHandler.js drin.

    Sorry, hatte diesen Ordner vergessen: /html/Shopverzeichnis/templates/EyeCandy/javascript/paypal_checkout
     
  11. Manni_HB

    Manni_HB G-WARD 2012/13/14/15

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    Ok ... einem so´n Schreck einzujagen! :)