Szenario: User schickt mit der Bestellung einen (meist zweifelhaften) Kommentar. Shop-Mitarbeiter bearbeitet Bestellungen und wählt "Bestellstatus für mehrere Bestellungen gleichzeitig ändern" Optionen "KD benachrichtigen" und "Kommentar mitsenden" sind ausgewählt ... evtl. wird eigener Kommentar gesendet. Soweit so schlecht - denn der "Kommentar-Kunde" bekommt seinen eigenen Kommentar auch wieder zugesandt ... und denkt sich"<Text viel eigener Zensur zum Opfer>" Abhilfe: Man suche in der admin - orders.php nach: PHP: echo xtc_draw_textarea_field('comments', 'soft', '60', '3', $order->info['comments']); und ersetze es durch: PHP: echo xtc_draw_textarea_field('comments', 'soft', '60', '5'); Und schwupp wird das Kommentarfeld geleert.
Hallo Manfred Warum meinst Du, der Kunde denkt: "..Text fiel Zensur zum Opfer.."? Was meinst Du damit? Wird der Kommentar verändert? MJ
Ahja, ich dachte mir nur, is doch nich so schlimm, wenn die KD ihre eigenen Kommentare noch einmal mitgesendet bekommen. Dann wissen'se auch das die gelesen werden. Evtl. Aber is, glaub ich, auch ne pure Geschmackssache. Danke für den Tipp.
Danke für die Lösung. Macht doch auch keinen Sinn, im Kommentarfeld nochmals den Kundentext stehen zu lassen. Aber anscheinend haben sich auch nicht viele Shopbetreiber beschwerd, da dieser kleine Bug bei den Service Paks nicht beseitigt wurde. Ich habe momentan die aktuellste Version 2.0.9c laufen und die nächsten Serivce Paks sind schon angekündigt..Hm..es gibt doch immer was zu verbessern. ;-)) donee
Super Sache. Einfach und effektiv. Und wenn man wirklich den Kommentar nochmal mitsenden will kann man ihn ja immer noch manuell reinkopieren.