Titel + Beschreibung der Zahlungsweisen bearbeiten??

Thema wurde von c_g, 27. November 2024 erstellt.

1. c_g

c_g Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Hallo zusammen,

wir verwenden die Zahlungsweisen Sofortüberweisung, Vorkasse, Rechnung, PayPal und PayPal-Lastschrift.
    Da die Titel und Beschreibung standardmäßig teils nichtssagend sind (oder zumindest nicht genug aussagen), möchte ich diese verändern. Leider war mir dies über "Texte anpassen" nur bei Rechnung und Vorkasse möglich.

Inwiefern kann ich bei SofortHub und PayPal2Hub da überhaupt etwas verändern? Bei der Sofortüberweisung soll die gewünschte Beschreibung sein: "Sofortüberweisung per Online-Banking. Ihr Vorteil: 3% Skonto".
    Die Kunden sollen möglichst zu Zahlungsarten verleitet werden, die für uns bequem/schnell/sicher sind und ihnen 3% Ersparnis einbringen.

Oder bei der Lastschrift-Variante sollte bereits im Text ersichtlich sein, dass es über PayPal abgewickelt, dort jedoch kein Konto benötigt wird. Ich kann dieses dämliche standardmäßige "einfach" bei jeder zweiten Bezahlweise nicht mehr sehen und es nervt mich, dass man das nicht einfach in den Einstellungen so umformulieren kann, wie man möchte...

ks.png

Ich hoffe ihr könnt uns da weiterhelfen! Mein Chef meint: über Quellcode den entsprechenden Begriff suchen und dann in CSS entsprechend abändern... geht das wirklich?

Besten Dank schon mal!

2. schmuckbeere

schmuckbeere Erfahrener Benutzer

Danke erhalten:
    30
    Danke vergeben:
    20
    Ich habe den Text bei den Zahlungsweisen um die Information ergänzt, daß "Später bezahlen, Lastschrift usw." Services von PayPal sind und kein Konto benötigt wird. Außerdem habe ich noch reingeschrieben, daß keine zusätzlichen Gebühren auf die Kunden zukommen (da steht ja neuerdings immer "Möglicherweise fallen zusätzliche Gebühren an.....")

Ich weiß nicht, ob es euch weiterhilft.

3. barbara

barbara G-WARD 2014-2020

Danke erhalten:
    11.305
    Danke vergeben:
    1.612
    Soweit ich hier mal irgendwo gelesen habe will PayPal die Texte bestimmen. (Es soll überall gleich sein)
    Deshalb kann man da nichts mehr ändern.

4. c_g

c_g Aktives Mitglied

Danke erhalten:
    0
    Danke vergeben:
    13
    Danke, so habe ich es nun auch gemacht. Ist zwar nicht optimal, aber reicht aus.

OK, das dachte ich mir bereits. Macht auch irgendwo Sinn. Trotzdem schade. Danke für die Antwort. :)