Wie kann ich title tags mit mehrwert einstellen? Und wie kann ich einstellen wenn mann mit der maus drüber fahrt das sich ein txt anzeigt? Gibt es eine besondere einstellung?
Hast du dir mal überlegt wie das aussieht wenn du diese mit Titel Tags ausstattest? Das sieht sehr bescheiden aus - bitte nicht immer blind den SEO Tools glauben die arbeiten alle nach Schema F
pffff.... was soll ich da drauf sagen ich als leihe kenn mich nicht aus und will meine seite so gut wie möglich zu optimieren und wenns schon sowas gibt dann sollte mann das auch nutzen bin ich der meinung
das ein wiederspruch in sich. NUR weil es sowas gibt heißt das noch lange nicht das es sinnvoll wäre das auch zu nutzen. Stell dir vor du fährst mit der Maus über dein Menü und jedesmal kommt neben dem Mauszeiger der Kategoriename über dem du gerade bist als Titeltag. - oder über dem Warenkorb. usw. Titeltags machen nicht überall sinn und sind für den User am ende eher hinderlich oder nervig. Daher bitte nicht einfach blind den seo tools glauben oder machen was die sagen. 90% davon sind NICHT auf Online-Shops ausgelegt und der Rest ist alles schema F. und ohne zu prüfen ob es auch sinnvoll ist.
Grundsätzlich ist es richtig, dass die SEO-Tools das anzeigen, aber von der praktischen Umsetzung ist davon abzuraten wie Dennis schon sagte. Das meiste bezieht sich auf das Menü und dort sind TitleTags völlig daneben. Eine Möglichkeit wäre, das Menü zu reduzieren, dadurch reduzierst du die fehlenden Title sozusagen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Artikel aus 2 Kategorien in eine zu packen. Abgesehen davon müssten wahrscheinlich auch Überschriften (h3) angekreidet werden. Bezieht sich alles auf das Menü. Und zu viele Links pro Seite sind auch nicht so prickelnd.
Kleines Beispiel: Bei den Fliegen sind teilweise nur 1 oder 2 Produkte in einer Kategorie. Pack die 40 Fliegen doch in eine Kategorie. Dann hast du dein Menü schon reduziert ohne große Nachteile würde ich mal sagen.