Wie kann ich title tags mit mehrwert einstellen? Und wie kann ich einstellen wenn mann mit der maus drüber fahrt das sich ein txt anzeigt? Gibt es eine besondere einstellung?
Hast du dir mal überlegt wie das aussieht wenn du diese mit Titel Tags ausstattest? Das sieht sehr bescheiden aus - bitte nicht immer blind den SEO Tools glauben die arbeiten alle nach Schema F
pffff.... was soll ich da drauf sagen ich als leihe kenn mich nicht aus und will meine seite so gut wie möglich zu optimieren und wenns schon sowas gibt dann sollte mann das auch nutzen bin ich der meinung
das ein wiederspruch in sich. NUR weil es sowas gibt heißt das noch lange nicht das es sinnvoll wäre das auch zu nutzen. Stell dir vor du fährst mit der Maus über dein Menü und jedesmal kommt neben dem Mauszeiger der Kategoriename über dem du gerade bist als Titeltag. - oder über dem Warenkorb. usw. Titeltags machen nicht überall sinn und sind für den User am ende eher hinderlich oder nervig. Daher bitte nicht einfach blind den seo tools glauben oder machen was die sagen. 90% davon sind NICHT auf Online-Shops ausgelegt und der Rest ist alles schema F. und ohne zu prüfen ob es auch sinnvoll ist.
Grundsätzlich ist es richtig, dass die SEO-Tools das anzeigen, aber von der praktischen Umsetzung ist davon abzuraten wie Dennis schon sagte. Das meiste bezieht sich auf das Menü und dort sind TitleTags völlig daneben. Eine Möglichkeit wäre, das Menü zu reduzieren, dadurch reduzierst du die fehlenden Title sozusagen. Vielleicht gibt es ja eine Möglichkeit Artikel aus 2 Kategorien in eine zu packen. Abgesehen davon müssten wahrscheinlich auch Überschriften (h3) angekreidet werden. Bezieht sich alles auf das Menü. Und zu viele Links pro Seite sind auch nicht so prickelnd.
Kleines Beispiel: Bei den Fliegen sind teilweise nur 1 oder 2 Produkte in einer Kategorie. Pack die 40 Fliegen doch in eine Kategorie. Dann hast du dein Menü schon reduziert ohne große Nachteile würde ich mal sagen.
ich kann nur sagen, was ich mal gelesen habe. es wird gesagt, dass google pro seite ca. um die 100 links akzeptiert. sind mehr vorhanden, kann es passieren, dass google nicht jedem link folgt und diese dann auch nicht ins ranking mit aufnimmt. stell dir vor du bist in einem raum und hast 10 türen zur auswahl, dann wirst sicher jede tür mal aufmachen. nun stell dir vor du bist in einem raum mit 1000 türen. die ersten paar machst du auf, danach hast du keine lust mehr, weil du keinen nutzen hast, alle türen zu öffnen. und am ende weißt du nicht, was hinter jeder tür so spannendes steckt. abgesehen davon macht es auch keinen spaß in kategorien zu gehen wo immer nur 1 artikel ist. das macht man als besucher auch nur 2 bis 3 mal und haut ab.
Bereits 2011 saft google das das mit den 100 nicht mehr so wirklich stimmt (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.)
Ja je weniger um so besser, das ist aber zu 95% immer auf normale Website nicht für Shops mit zig unterseiten und Menüs. Ausserdem gibst du google ja auch die Sitemap1.xml als anhaltspunkt um deeplinks alle zu finden. generelle Fausregel: fast alles was du kostenlos über SEO im Internet findest ist veraltet oder nachgeplapperter Mist ohne Belege. Manche Sachen wie das nur 100 links nachgegangen wird hält sich jahrelang wie du siehst. Google is inzwischen ziemlich gut darin die versch. Websitesysteme zu erkennen und zu verarbeiten. In 1. Linie an den Kunden denken und in 2. Linie an Google nicht umgekehrt, dann fährst du langfrstig besser.
Man kann durchaus Links sparen, wenn man z.B. die Listen / Kachalansicht der Kategorien ansieht oder die Kacheln der Startseite. Das Bild enthält einen Link auf die Seite, die Überschrift auch und wer einen Button "zum Produkt" oder "in den Warenkorb" hat, hat noch einen 3.oder sogar 4. Link. Bei 10 Artikeln sind das schon mal 20 - 40 Links, die man locker auf 10 - 20 reduzieren kann
Das ist - mit Verlaub gesagt - völliger Blödsinn und stammt wahrscheinlich eher aus der Quelle deiner SEO-Freunde.
Nein, das eigene Erfahrung und auch das was Avenger immer sagt Das meiste was du an angeblichen Tipps findest ist veraltet oder unsinnig. Es gibt natürlich auch gute Seiten, keine Frage. Aber mal ehrlich, es gibt so viele Abzocker SEOs, du weißt es selbst am besten, und da glaubst das im Netz bessere Infos findest? Du musst dir nur anschauen was Google ab und an als infos rausgibt und dann hälst mal die seo mythen der letzten Jahre dagegen, dann merkst das vieles veraltet oder gar schädlich wäre.
Das kann man nicht pauschalisieren. Es gibt sehr gute, aktuelle Seiten mit wertvollen Tipps. Wenn ich natürlich auf einen Artikel gehe, der aus 2011 ist, dann muss ich mich nicht wundern. Du kannst nicht die "Mythen" der letzten Jahre mit dem Ist-Stand vermengen. Was damals aktuell war, ist es heute nicht mehr. Inzwischen geht es ja sogar soweit, dass man viele Dinge in Frage stellen muss, die noch vor einem Jahr Gültigkeit hatten. Google lässt sich nicht in die Karten gucken, viel mehr nur so viel, wie sie es haben möchten. Da kann jeder sich seinen eigenen Reim drauf machen, den allwissenden SEO wird es schon deshalb nicht geben. Auch kostenlose SEO-Tools geben viel Aufschluss über das, was man machen kann. Und ich muss nicht ab und zu mal auf Google-Tipps warten, sondern kann mir auch in den Webmastertools und bei Webmaster-Central so einige Dinge anschauen. Die Geschichte mit den Links wird z.B. bei Google immer noch angemerkt. Der Artikel - auf den du dich beziehst - sagt nur aus, dass es keine feste Größe gibt. Also 100 Links ist quatsch, zu viele Links sind nach wie vor schädlich. Und nun sag mir mal, wie viele Links sind denn okay? Zumal die PR-Vererbung bei den Links eine nicht unerhebliche Rolle spielt.
Also nur auf die kostenlosen SEO-Tools zu schimpfen, finde ich verkehrt. Wie Petra sagt, geben auch solche Tools nützliche Tipps. Es muss/kann nicht alles umgesetzt werden. Aber um eine gewisse Grundstruktur rein zu bringen oder grobe Fehler zu finden, sind sie allemal zu gebrauchen. Alles zerreden, was im Netz steht ist das eine, aber dann bringt doch mal nützliche und vorallem auf den Punkt gebrachte Infos. Ich kann nicht behaupten, dass das eine falsch ist ohne ein Gegenargument zu bringen. Die 100 Links sind nur eine Richtlinie. Diese Richtlinie klingt besser als wenn ich sage: Nicht zu viele, aber auch nicht zu wenige Links. Was ist nun viel und was ist wenig?!