Hallo zusammen, habe gerade bei einem meiner Mitbewerber gesehen, das sich bei dem immer der Title in den Browser-Tabs ändert. Komischerweise ist dieser Mitbewerber auch immer an vordester Stelle bei einem bestimmten Hauptbegriff bei Google. Hat dieser Title-Wechsler eventuell einen Einfluss auf das Ranking? Ich kann nämlich im Quelltext seiner Seite nichts besonderes entdecken, was sich auf diesen Such-Hauptbegriff beziehen würde. Kann man so einen, ich nenne es halt 'Title-Wechsler', einbauen? Wenn ja - wie?
habe mir den XT-Shop mal angesehen und frage mich wie man damit gut ranken kann. 1) auf allen Seiten ein und den selben Meta-Title 2) stink normale URL-Struktur, keine SEO-freundliche URL 3) wenig Suchmaschinen wichtiger Content Fazit: Der Shop ist aus meiner Sicht kein Vorbild für Onpage Optimierung, also dürfte es an der Domain (Name, Alter, Backlinks) liegen.
Das sehe ich ganz genauso. Mir ist auch nicht klar, wo sich da was ändern sollte? Liegt es an der Keyword Domain?
Vermutlich ist es die Hauptdomain. Die Banklinks können höchstens von Preissuchmaschinen herrühren. Denn sämtliche Lieferanten und Hersteller verlinken nicht auf Händlerseiten.
Hallo Junge, Meinst Du echt. das macht soviel aus? Ich habe bisher die Bewertungen und Rechtstexte über ProtectedShops laufen. TS hat mich zwar die letzten Tage angerufen und gemailt mit ihren Vorzügen. Und ich bin mir nun unsicher was ich in puncto Rechtstexte und Bewertungen machen soll. TS ist auch um einiges teurer. Was würdest Du mir raten?
ich fürchte, da kann ich wirklich nur spekulieren. Wir haben weder das eine, noch das andere. Allerdings wollte ich TS machen, aber das schaffe ich beim besten Willen dieses Jahr nicht mehr. Ich habe aber gelesen, dass Shopbewertungen bei google ordentlich was ausmachen und die TS Bewertungen nun bei google gelistet werden. Wird bei anderen sicher nicht anders sein, aber frag mich bitte nicht welche.
ich glaube ich kann euch beruhigen was TS, EKOMI und CO angeht. Linkjuice gibt es von denen kaum, das ist eher was für Adwords und die Google Produktsuche, weil hier dann die Bewertungen mit angezeigt werden. Das schafft auf alle Fälle Freunde (Kunden) aber SEO-technisch nicht viel. Es muß was anderes sein, schade das man die Links bei Google nicht mehr über link:www.domainname.de rausfindet. Ist die Domain schon lange da vorne? könnte ja sein das das nur kurzfristig so ist.
die mischen auf jeden Fall schon seit gut einem Jahr bei Google vorne mit. Mich wundert allerdings, dass derselbe Domainname nur mit '.de' am Schluss (also ein anderer Händler) sehr, sehr weit hinten zu finden ist. Vielleicht muß man bei Google einen Roman für jedes Produkt schreiben um vorne zu landen. Also ich finde, meine Produktbeschreibungen der Hauptprodukte reichen vollkommen aus und die sind nicht irgendwie aus dem Prospekt kopiert. Oder was meint ihr?
hat er das so? Das kann mit ein Grund sein (Content ist King) Wenn du das für richtig hältst (Du bist der Profi) dann passt das schon. kurz und knackig, so muß das sein (Produktbeschreibungen), aber du hast ja mit den Tabs von Gambio ein sinnvolles Instrument, vielleicht kannst du hier einen weiteren Reiter mit Content anlegen? ob com oder de das ist egal.
Hallo Christian, Dann würde es ja Sinn machen, wenn ich meinen Blog wieder unter die Domain meines Shops stelle. So hat Google wieder mehr zu lesen. Oder was meinst Du dazu?
das macht durchaus Sinn, aber manchmal nervt es mich das meine Blogartikel weit vor den Shopartikeln im Index stehen.