Hallo, ich bin neu hier und wechsel von einem anderen Shopsystem zu Gambio. Ich tu mich noch etwas schwer mit der Software und hätte da nun mal eine Frage: Ich habe den Haeder verkleinert damit die Breadcrumb - Navigation auf der Seite höher kommt. Jetzt ist allerdings der Haeder transparent geworden. Sieht beim Scrollen nicht schön aus. Wie kann ich denn den Haeder wieder Intransparent machen? (Link nur für registrierte Nutzer sichtbar.) Gruß Uwe
Hast Du schon einmal versucht im Style Editor unter Header -> Allgemein die Hintergrundfarbe auf #fff zu stellen?
Hallo Barbara, hab ich versucht wie von dir vorgeschlagen Hintergrundfarbe von #ffffff auf #fff geändert, Cache geleert, jedoch keine Änderung. Grüße von Uwe
#fff und #ffffff ist das selbe Wenn ich das richtig gesehen habe, hast Du den Header auf eine Höhe von 10px gesetzt. Das ist zu schmal, wenn Du den höher machst (so auf 110px) müsste der Hintergrund auch wieder weiß sein.
Hallo Barbara, genau so hatte ich das gemacht. (den Haeder von 110x auf 10px gesetzt) Ich habe es jetzt wieder rückgängig gemacht. Nur wie bekomme ich jetzt die Breadcrumb - Navigation etwas höher? Da ist jetzt so viel Platz zwischen Haeder und Breadcrumb - Navigation. Viele Grüße Uwe
Das kommt von diesem Code: Code: @media (min-width: 768px){ body #outer-wrapper { margin-top: 150px; }} Wenn Du den Wert auf 50px setzt, passt es
ähm...ich traue mich gar nicht mehr zu fragen, aber durch die Änderung ist jetzt der Slider auf der Startseite zu hoch gerutscht. Wie bekomme ich den den wieder nach unten? Sonst ist das auf den anderen Seiten alles OK.